Blaulichtreport für Dinslaken, 20.06.2025: Feuerwehr musste zu zwei Einsätzen fast zeitgleich ausrücken

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Dinslaken gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Am frühen Abend rückten die Einheiten Hauptwache, Stadtmitte und Eppinghoven der Feuerwehr Dinslaken fast zeitgleich zu zwei Einsätzen aus. Für den ersten Einsatz rückten die Einheiten Hauptwache und Stadtmitte gegen 18:17 Uhr gemeinsam aus. Die Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim an der Hünxer Straße hatte ausgelöst. Zum Glück war es in diesem Fall nur ein etwas zu stark erhitztes Stück Pizza auf einem Teller, welches für den Verzehr zwar noch gut geeignet war, aber auch die vorhandene Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Aufgrund der vorliegenden Situation konnten nach kurzer Erkundung die alarmierten Einsatzkräfte nach 30 Minuten wieder zu ihren Standorten einrücken. Bei der zweiten Einsatzstelle, hierfür wurden die Kräfte der Feuerwehr um 18:20 Uhr alarmiert, handelte es sich um einen brennenden Mülleimer an einer Parkbank. Hier rückte neben der Einheit Eppinghoven auch ein Fahrzeug der Einheit Stadtmitte von der anderen Einsatzstelle mit aus. Bereits vor Eintreffen der ersten Feuerwehreinsatzkräfte wurde der Brand aber abgelöscht, so dass nach knapp 20 Minuten auch hier alle eingesetzten Kräfte zu ihren Standorten einrücken konnten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dinslaken.

Wesel - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Dinslaken vom 20.06.2025 gegen 19:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.