Polizeimeldungen für Siegen, 20.06.2025: 44-Jähriger greift Bundespolizisten in Siegen an

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Siegen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Am vergangenen Mittwoch (18. Juni) endete ein Einsatz mit einer bewusstlosen Person in einer Auseinandersetzung.

Gegen 21:00 Uhr meldete ein Unbekannter den Einsatzkräften des Bundespolizeireviers in Siegen ein bewusstloser Mann. Am Einsatzort eingetroffen, gelang es den Uniformierten, den Regungslosen aufzuwecken. Zugleich wurde dieser jedoch aggressiv und beleidigte die Bundespolizisten. Auch weigerte er sich, seine Personalien mitzuteilen.

Zur Überprüfung des Gesundheitszustandes zogen die Einsatzkräfte einen Rettungswagen hinzu.

Noch vor dessen Eintreffen kollabierte der 44-Jährige. Im Rahmen der Erste Hilfe Maßnahmen reagierte der Deutsche erneut mit Aggression und schlug mit seinen Fäusten in Richtung des Kopfes eines Beamten.

Die Uniformierten fesselten den Siegener. Hier wurde der Beschuldigte im Gesicht und ein Beamter an der Hand verletzt. Auch beim Verbringen des Deutschen in den Rettungswagen beruhigte sich der Mann nicht. Schließlich wurde er, unter Begleitung der Polizeivollzugsbeamten, in ein Krankenhaus verbracht.

Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen des tätlichen Angriffs sowie des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, der Körperverletzung, der Beleidigung sowie der Bedrohung.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Siegen.

Aktuelle Meldungen aus der Region Siegen-Wittgenstein:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 20.06.2025 gegen 12:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.