Polizeimeldungen für Wilhelmshaven, 20.06.2025: Gefährliche Körperverletzung durch Pfefferspray

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Wilhelmshaven gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Am 19. Juni 2025 kam es gegen 14:50 Uhr in der Bismarckstraße in Wilhelmshaven zu einem Vorfall, bei dem Pfefferspray eingesetzt wurde. Die 30-jährige Beschuldigte sprühte durch die geöffneten Fenster auf der Beifahrerseite eines geparkten Fahrzeugs Pfefferspray in Richtung der 28-jährigen Fahrerin auf dem Beifahrersitz.

Sie und ihr fünfjähriger Sohn, der sich zum Zeitpunkt des Geschehens auf der Rücksitzbank befand, wurden durch das Reizgas leicht verletzt. Die Täterin begab sich im Anschluss zu Fuß vom Tatort. Es ist erfreulich, dass der Vorfall von mehreren Zeugen beobachtet werden konnte, wodurch die Beschuldigte identifiziert werden konnte.

Die Polizei Wilhelmshaven hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04421 942-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wilhelmshaven.

Wilhelmshaven - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 20.06.2025 gegen 09:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.