Polizei News für Cuxhaven, 18.06.2025: Zeugen melden PKW-Fahrer mit auffälliger Fahrweise in Cuxhaven - Fahrzeugführer steht unter Betäubungsmitteleinfluss, der PKW selbst ist nicht zugelassen und hat falsche Kennzeichen angebracht

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Cuxhaven gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Cuxhaven. Am gestrigen Dienstag (w. P.a.) meldeten aufmerksame Verkehrsteilnehmer gegen 12:00 einen auffällig fahrenden PKW, welcher mehrfach in den Gegenverkehr geraten und in Schlangenlinien unterwegs war.

Die Einsatzkräfte konnten den PKW abgestellt an der Altenwalder Chaussee feststellen. Der Fahrzeugführer, ein 26-jähriger Cuxhavener, konnte an einem gegenüberliegenden Wohnhaus angetroffen werden.

Er stand hierbei unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Der genutzte PKW war darüberhinaus nicht zugelassen und es waren falsche Kennzeichen angebracht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Cuxhaven.

Aktuelles aus Cuxhaven und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 18.06.2025 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.