Polizeimeldungen für Erfurt, 18.06.2025: 20-Jähriger in Erfurt angegriffen und schwer verletzt

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Erfurt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Dienstagabend wurde ein 20-jähriger Mann in der Mainzer Straße in Erfurt von mehreren Personen angegriffen und schwer verletzt. Gegen 23:40 Uhr näherten sich acht bislang unbekannte Täter dem jungen Mann und griffen ihn gemeinschaftlich an. Sie schlugen auf ihr Opfer ein und fügten ihm dabei schwere Verletzungen zu, die eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machen. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und konnte bereits kurze Zeit später einen Tatverdächtigen identifizieren. Nach ersten Erkenntnissen könnte eine Beziehungsstreitigkeit im persönlichen Umfeld des Opfers Hintergrund der Tat gewesen sein. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Erfurt:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 18.06.2025 gegen 11:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.