Polizei News für Osnabrück, 17.06.2025: Osnabrück/Innenstadt - Gefährliche Körperverletzung - Polizeieinsatz am Rosenplatz

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Osnabrück gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Am Dienstagabend kam es gegen 19.45 Uhr am Rosenplatz zu einem Polizeieinsatz. Hintergrund war eine gefährliche Körperverletzung, bei der ein 52-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Zwei Männer im Alter von 38 und 45 Jahren sollen mit Schlagwerkzeugen auf den Mann eingewirkt haben. Die alarmierten Einsatzkräfte nahmen die beiden Tatverdächtigen noch vor Ort fest und führten sie der Dienststelle am Kollegienwall zu. Nach ersten Ermittlungen ging der Tat ein mutmaßlicher Drogenkauf voraus. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück durchsuchte die Polizei im Anschluss die Wohnung des 52-Jährigen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 17.06.2025 gegen 23:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.