Polizeiticker für Karlsruhe, 16.06.2025: Karlsruhe - Einbruch in Wohnungen in einem Zweifamilienhaus

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Karlsruhe. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

In der Zeit zwischen Samstag, 20:00 Uhr und Sonntag, 06:00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Zweifamilienhaus in der Karlsruher Waldstadt ein.

Die Einbrecher verschafften sich durch Aufhebeln von zwei Terrassentüren über den Wintergarten Zutritt in das Innere einer Erdgeschosswohnung in der Lauenburger Straße. Auf ihrem Beutezug nahmen die Diebe Parfüm sowie Bargeld an sich.

In der Wohnung im Obergeschoss brachen die unbekannten Täter ebenfalls mehrere Fenster und Türen auf. Ob sie auf der Suche nach Beute fündig wurden, wird derzeit noch ermittelt.

Der genaue Sach- und Diebstahlschaden kann in beiden Fällen noch nicht beziffert werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Karlsruhe unter der Rufnummer 0721 666-5555 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.

Karlsruhe - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 16.06.2025 gegen 13:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.