
Mehrere Personen, darunter auch Kinder, wurden am späten Samstagabend in einem Einkaufsmarkt in der Innenstadt mittels Reizgas verletzt. Vorausgegangen waren handgreifliche Streitigkeiten zweier Männer, bei welchem einer der beiden offensichtlich ein Pfefferspray einsetzte.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten gegen 23:20 Uhr ein 61-Jahre alter Mann und ein 20-Jähriger aus noch unbekannter Ursache innerhalb des Einkaufsmarktes in der Kaiserstraße in Streit. Als der Jüngere der beiden Kontrahenten den Markt verlassen wollte, versuchte der 61-Jährige ihn wohl daran zu hindern und versprühte Reizgas. Hierdurch wurden mehrere Kunden des Einkaufsmarktes sowie unbeteiligte Passanten auf der Straße in Mitleidenschaft gezogen und klagten in der Folge über Reizungen der Atemwege und der Augen sowie Übelkeit.
Beim Eintreffen der Polizei gaben sich bislang zwölf Personen als Verletzte zu erkennen. Sie wurden von mehreren alarmierten Rettungsdiensten vor Ort behandelt, teilweise waren weitere ärztlichen Untersuchungen in einer Klinik erforderlich.
Auch Einsatzkräfte der Polizei wurden bei den Maßnahmen aufgrund des Reizgases leicht verletzt; Dienstunfähigkeit trat nicht ein.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 61-Jährigen eingeleitet.
Bislang noch nicht festgestellte Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier KA-Markplatz unter 0721 666-3311 in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.
Karlsruhe - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen im Stadtkreis Karlsruhe aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Polizeiticker für Karlsruhe, 16.06.2025: Karlsruhe - Unbekannte rauben Mann in der Oststadt aus
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 16.06.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.