Blaulichtreport für Bonn, 16.06.2025: Brand im Eingangsbereich eines Wohnhauses in Niederkassel - Bonner Polizei übernahm Ermittlungen

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Bonn gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am Samstag, 14.06.2025, gegen 00:30 Uhr, kam es im Eingangsbereich eines Einfamilienhauses in Niederkassel zu einem Brand. Zeugen wurden aufmerksam und alarmierten Feuerwehr und Polizei.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten vor Ort stand die Hauseingangstür bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr führte Löscharbeiten durch.

Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Brandgeschehens nicht im Haus, es wurde niemand verletzt. Aufgrund des nach innen gezogenen Brandrauchs war das Haus zunächst nicht mehr bewohnbar. Es entstand Sachschaden.

Im Rahmen der Untersuchungen am Brandort fanden sich im Bereich vor der Eingangstür Hinweise auf einen verwendeten Brandbeschleuniger.

Aufgrund der Gesamtumstände übernahm eine Ermittlungskommission des Polizeipräsidiums Bonn in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bonn die weitere Bearbeitung.

Nach dem Ergebnis der bisher durchgeführten Zeugenbefragungen und Ermittlungen sowie der Auswertung von vor Ort gesicherten Videoaufzeichnungen richtet sich der Tatverdacht derzeit gegen drei Jugendliche (16, 16 und 17 Jahre alt). Auf richterlichen Beschluss durchsuchten die Ermittler noch am Samstag die Wohnungen der Verdächtigen. Dabei stellten sie Beweismittel sicher, die weiter ausgewertet werden.

Nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die drei Jugendlichen im Anschluss wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bonn.

Aktuelle Meldungen aus der Region Bonn:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 16.06.2025 gegen 11:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.