Polizeiticker für Kiel, 15.06.2025: Zimmerbrand in einem leerstehenden Gebäude macht intensive Such- und Lüftungsmaßnahmen erforderlich!

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Kiel gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Kiel|Schreventeich. Um 19:19 Uhr erreichte die Integrierte Regionalleitstelle der Berufsfeuerwehr Kiel mehrere Notrufe über einen Brand in einem leerstehenden Gebäude auf dem Mühlenweg. Die Anrufer meldeten einen Brand in einem Zimmer im 1. Obergeschoss. Aufgrund der Einsatzmeldung wurden neben den Kräften der Berufsfeuerwehr und des Kieler Rettungsdienstes auch die Freiwillige Feuerwehr Russee alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einheiten bestätigte sich ein Zimmerbrand mit starker Rauchentwicklung. Dieser konnte durch drei Trupps unter schwerem Atemschutz und den Einsatz von zwei C-Rohren zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Aufgrund der starken Rauchausbreitung im Gebäude mussten die betroffenen Etagen umfassend nach Personen und möglichen Schadenmerkmalen durchsucht werden. Parallel dazu wurden in den verrauchten Bereichen intensive Lüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Die Such- und Belüftungsmaßnahmen dauern derzeit noch an.

Im Einsatz sind die Hauptwache, die Ost- und Nordwache sowie die Freiwillige Feuerwehr Russee mit insgesamt 48 Einsatzkräften und 16 Fahrzeugen. Die voraussichtliche Einsatzdauer beträgt 90 Minuten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kiel.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Kiel:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Kiel vom 15.06.2025 gegen 20:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.