Blaulichtreport für Erfurt, 15.06.2025: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Erfurt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Ein 28-jähriger Erfurter zeigte in seinem "Kinderzimmer" ein ungewöhnliches Verhalten, das möglicherweise auf eine akute Psychose zurückzuführen ist. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Polizeibeamten. Der Mann, der der Polizei bekannt ist, stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Es wurde geplant, ihn in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses zu bringen, um dort von einem Notarzt untersucht zu werden. Der Delinquent zeigte eine gewisse Gegenwehr und trat einen Beamten unvermittelt gegen den Oberkörper. Zudem zeigte er bei der Fesselung eine gewisse Gegenwehr. Der Polizist wurde leicht verletzt. In der Sache gegen den Täter wurde unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelles aus Erfurt und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 15.06.2025 gegen 04:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.