Polizei News für Aurich/Wittmund, 14.06.2025: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 14.06.2025
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Aurich/Wittmund gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Südbrookmerland - Am Freitagabend, um 20:50 Uhr, wurde der Leitstelle der Vollbrand einer Garage und eines angebauten Carports in der Straße Kuhtrift gemeldet. Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch unbekannt. Durch den Vorfall entstand ein geschätzter Schaden von ca. 20.000 Euro.
Fahrt ohne Versicherungsschutz
Südbrookmerland - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle, die am Freitagabend, gegen 22:00 Uhr, in der Straße "Schwarzer Weg" stattfand, wurde festgestellt, dass der kontrollierte PKW der Marke Renault über keinen Versicherungsschutz verfügte. Gegen den 27-jährigen Fahrzeugführer aus Südbrookmerland wurde ein Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Berauscht ein Fahrzeug geführt
Aurich - Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte am Freitagmorgen, gegen 05:20 Uhr, einen 30-jährigen Auricher, welcher zuvor die Oldersumer Straße mit seinem PKW befuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von THC stand. Eine Blutprobe wurde entnommen, die Weiterfahrt vorerst untersagt und ein Verfahren eingeleitet.
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
Südbrookmerland - Am Freitagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Mann aus Südbrookmerland mit seinem PKW die Emder Straße (B 210) aus Emden kommend in Richtung Aurich. Aus der Schöpfwerkstraße bog eine 21-jährige Frau, welche ein Kleinkind im Fahrzeug hatte, auf die B 210 ein. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge, wobei die Frau schwer sowie der 33-jährige Mann und das Kleinkind leicht verletzt wurden. Derzeit ist noch unklar, ob der Mann das Rotlicht oder die Frau die Vorfahrt missachtete. Weitere Zeugen melden sich bitte bei der Polizei.
Großheide - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendeten unbekannte Täter in der Westerwieke einen Mähroboter der Marke Viking. Täterhinweise liegen nicht vor. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der Polizei.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 14.06.2025 gegen 12:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.