Blaulichtreport für Grevenbroich, 12.06.2025: Fahrer bei Verkehrsunfall auf L116 eingeklemmt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Brand in Grevenbroich. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 64-jähriger Mann aus Rheinbach musste am Donnerstag (12.06.) von Rettungskräften der Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden, nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war.
Gegen 16:52 Uhr befuhr er mit einem VW T-Roc die L116 aus FR Grevenbroich in FR Bedburg. Etwa 500m hinter der Abfahrt auf die K39 kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und kam etwa 1,5 m unterhalb der Fahrbahn an der Böschung zum Stehen.
Dabei wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Zur Bergung des Fahrers schnitt die Feuerwehr den Pkw auf.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung wurde die L116 zwischen dem Abzweig K39 und dem Kreisverkehr L116/ L213 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.
Das Verkehrskommissariat 1 übernimmt die weiteren Ermittlungen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 12.06.2025 gegen 18:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.