Blaulichtreport für Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf, 12.06.2025: Bundespolizei nimmt Mann nach Angriff auf Einsatzkräfte fest
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zu Mittwoch nahm die Bundespolizei einen Mann im Bahnhof Zoologischer Garten vorläufig fest, der während einer Kontrolle einen Beamten angriff.
Gegen 1 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen Mann nach einer vorangegangenen Ordnungswidrigkeit. Während der anschließenden Durchsetzung eines Platzverweises schlug er einen Beamten mit den Ellenbogen gegen den Oberkörper.
Der Beamte blieb unverletzt und führte seinen Dienst fort.
Während der weiteren Bearbeitung des Sachverhaltes in der Dienststelle bedrohte und beleidigte der libysche Staatsangehörige die Kräfte mit Worten.
Kurz nachdem die Beamtinnen und Beamten den Mann aus der Dienststelle entließen, äußerte er, die abgestellten Dienstfahrzeuge zerstören zu wollen. Er nahm daraufhin Pflastersteine vom Boden und warf diese in Richtung der Beamtinnen und Beamten, ohne zu treffen.
Nach kurzer Flucht nahmen sie den 24-Jährigen vorläufig fest und für weitere Maßnahmen erneut mit in die Diensträume.
Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung im Versuch, der Bedrohung, der Beleidigung, des Widerstands sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gegen den Polizeibekannten ein.
Nach Abschluss der polizeilichen Bearbeitung entließen die Einsatzkräfte den Mann auf freien Fuß.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Berlin vom 12.06.2025 gegen 12:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.