Blaulichtreport für Münster, 11.06.2025: Tödlicher Unfall auf der Autobahn 31 - Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Münster. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Mittwochnachmittag (11.06., 15:58 Uhr) ist es auf der Autobahn 31 in Richtung Bottrop auf Höhe der Anschlussstelle Borken zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 34-Jähriger tödlich verletzt wurde.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Lkw die Autobahn 31 in Fahrtrichtung Bottrop. Kurz vor der Anschlussstelle Borken kam ihm ein 34-Jähriger mit seinem BMW in Fahrtrichtung Emden entgegen. Es kommt zu einem frontalen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Ersten Zeugenaussagen zufolge war der BMW-Fahrer als Falschfahrer auf der Autobahn unterwegs.

Der 34-Jährige aus Heiden wird durch den Unfall tödlich verletzt. Der Lkw-Fahrer aus dem Kreis Viersen bleibt unverletzt. Ersten Zeugenaussagen zufolge war der 34-Jährige als Falschfahrer auf der Autobahn unterwegs.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Recklinghausen hat die Spuren am Unfallort für die Rekonstruktion des Unfallhergangs aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Die Fahrbahn in Richtung Bottrop ist zwischen der Anschlussstelle Gescher/Coesfeld und der Anschlussstelle Borken noch voraussichtlich bis mindestens 21 Uhr gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 11.06.2025 gegen 19:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.