Polizeimeldungen für Rostock, 10.06.2025: Untersuchungshaftbefehl vollstreckt

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Rostock gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Bundespolizisten nahmen am Freitag, den 6. Juni 2025 gegen 22:00 Uhr eine 47-jährige Frau am Überseehafen Rostock fest.

Die Frau beabsichtigte mit einem im internationalen Fernverkehr fahrenden Reisebus in Richtung Dänemark auszureisen.

Im Rahmen der Kontrolle ermittelten die Beamten, dass gegen die rumänische Staatsangehörige ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Duisburg wegen Flucht vorlag. Es besteht gegen sie der dringende Tatverdacht der Steuerhinterziehung sowie der Urkundenfälschung.

Am Samstagvormittag ordnete der zuständige Richter am Amtsgericht Rostock die Aufrechterhaltung des Haftbefehls an. Polizeibeamte brachten die Frau in eine nächstgelegene Justizvollzugsanstalt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock.

Aktuelles aus Rostock und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 10.06.2025 gegen 17:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.