Blaulichtreport für Ludwigshafen, 10.06.2025: Mercedes ausgebrannt - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Ludwigshafen. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

Am Montag (09.06.2025) brannte in den frühen Morgenstunden, gegen 3 Uhr, ein schwarzer Mercedes vollständig aus. Das Fahrzeug stand in der Brucknerstraße (nahe Lisztstraße) am Fahrbahnrand.

Zeugenaussagen zufolge waren kurz vor Ausbruch des Feuers drei Knallgeräusche und der akustische Alarm des Mercedes hörbar. Dann entfernten sich zwei männliche Personen von dem brennenden Auto. Durch das Feuer wurden ein weiteres Fahrzeug und ein Haus in unmittelbarer Nähe beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wird derzeit auf etwa 260.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Haben Sie im genannten Zeitraum etwas beobachtet? Melden Sie sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963- 23312 oder per E-Mail KDLudwigshafen. KI3. K31@polizei.rlp.de .

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigshafen.

Aktuelle Meldungen aus der Region Konstanz:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 10.06.2025 gegen 15:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.