Polizeiticker für Görlitz, 06.06.2025: In Schlangenlinie über die Görlitzer Stadtbrücke geradelt

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Görlitz gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am gestrigen Donnerstagabend wurden die auf der Görlitzer Stadtbrücke eingesetzten Bundespolizisten auf einen Radfahrer aufmerksam. Dieser radelte in Schlangenlinie auf der Einreisespur direkt auf die Beamten zu. Gerade noch im richtigen Moment brachte er dann seinen Drahtesel zum Stehen, kämpfte mit dem Gleichgewicht, um aus dem Sattel zu kom-men. Die Gleichgewichtsprobleme des polnischen Bürgers (33) waren letztlich auf den vorangegangenen Alkoholkonsum zurückzuführen. Mit umgerechnet 2,5 Promille Atemalkohol hatte er wohl eindeutig zu tief ins Glas geschaut, sich aber dennoch auf sein Fahrrad gesetzt. Das Polizei-revier Görlitz übernahm den Fall und ermittelt nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr gegen den 33-Jährigen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Görlitz.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf vom 06.06.2025 gegen 10:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.