Blaulichtreport für München, 06.06.2025: Brennendes Motorrad auf der Autobahn
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in München. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Donnerstag, 5. Juni 2025; 19.39 Uhr
Autobahn 95
Am Donnerstagabend ist auf der Autobahn 95 Richtung Garmisch-Partenkirchen ein Motorradfahrer verunfallt. Das Motorrad ging in Flammen auf.
Der Motorradfahrer war mit seinem Kraftrad auf der Autobahn Richtung Süden unterwegs, als er kurz hinter der Stadtgrenze die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Er prallte am rechten Fahrbahnrand gegen die Leitplanke und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Das Motorrad wurde in mehrere Teile zerrissen und fing sofort Feuer.
Die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Krankentransportwagens versorgte den nur leicht verletzten Motorradfahrer. Einsatzkräfte der Feuerwehr München sicherten die Unfallstelle ab. Umgehend wurden die brennenden Überreste des Motorrads durch einen Atemschutztrupp mit einem Hohlstrahlrohr abgelöscht. Die Einsatzkräfte säuberten anschließend die Fahrbahn. Der Motorradfahrer wurde von einem Rettungswagen in eine Münchner Klinik transportiert.
Aufgrund der Vollsperrung der Autobahn 95 Richtung Süden kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich. Nach 40 Minuten konnte zumindest ein Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Feuerwehr nicht bekannt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr München vom 06.06.2025 gegen 07:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.