Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hagen-Hohenlimburg, 08.05.2024: Mann flüchtet nach Unfall - Beifahrer und Halter geben an, Fahrer nicht zu kennen

Verkehrsunfall in Hagen-Hohenlimburg aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Hagen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Mann flüchtet nach Unfall - Beifahrer und Halter geben an, Fahrer nicht zu kennen

Hagen-Hohenlimburg (ots) -

Kurz vor Mitternacht flüchtete ein bislang unbekannter Autofahrer am Dienstag (07.05.) von einer Unfallstelle. Eine 37-Jährige habe nach eigenen Angaben mit ihrem Audi an der Haltestelle "Hohenlimburg Bahnhof" in Fahrtrichtung Preinstraße gestanden, um ihr Handy im Auto zu laden. Plötzlich sei ein anderer Audi A5 in ihr Fahrzeug gefahren und geflüchtet. Die Dortmunderin folgte dem Auto bis zur Preinstraße. Hier stellte der Fahrer das Auto ab und lief zu Fuß in Richtung Stennertstraße davon.

Sein Beifahrer sei anschließend ausgestiegen und teilte der 37-Jährigen mit, dass der Fahrer "dringend wegmüsse". Die Frau verständigte die Polizei. Der 34-jährige Beifahrer gab gegenüber den Beamten immer wieder an, dass er den flüchtigen Fahrzeugführer nicht kenne und keine Angaben zu ihm machen könne.

Die Polizisten suchten die Anschrift des Halters des Audi A 5 auf. Der 32-jährige Besitzer des Autos gab mehrfach an nicht zu wissen, wer sein Fahrzeug gefahren habe. Die Beamten stellten den Audi des Mannes sicher. Die Dortmunderin konnte angeben, dass der flüchtige Fahrer blonde Haare habe und etwa 1,80m groß sei. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hagen unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 entgegen. (arn)

Diese Meldung wurde am 08.05.2024, 05:11 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.