Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Trier/Koblenz, 08.05.2024: 23-Jährige im Zug sexuell belästigt - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

Straftatbestand Vergewaltigung und sexuelle Nötigung in Trier/Koblenz aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Trier.

Vergewaltigung für das Presseportal (Foto) Suche
Vergewaltigung für das Presseportal Bild: Adobe Stock / AungMyo

23-Jährige im Zug sexuell belästigt - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

Trier/Koblenz (ots) -

Am Dienstagabend (7.5.2024), zwischen 18:15 und 18:49 Uhr, soll es in der Regionalbahn 5124, auf der Fahrt von Koblenz nach Trier, zu einer sexuellen Belästigung einer 23-Jährigen gekommen sein.

Ein männlicher Reisender habe sich nach ca. 10-minütiger Zugfahrt neben sie gesetzt. Sodann schaute er sich auf seinem Mobiltelefon Videos mit pornographischem Inhalt an, kam ihr immer näher und fertigte mehrere Bild-Aufnahmen von der jungen Frau. Im weiteren Verlauf versuchte der Mann die Reisende am Verlassen ihres Sitzplatzes durch Festhalten am Arm zu hindern. Dies gelang ihm jedoch nicht und sie stieg bei Halt des Zuges in Bullay aus.

Der Tatverdächtige soll ca. 20-25 Jahre alt und dunkelhäutig sein. Er hat dunkle Haare, dunkle Augen und sprach gebrochenes Deutsch.

Reisende, die das Geschehen beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Bundespolizei Trier unter 0651 - 43678 -0 zu melden.

Diese Meldung wurde am 08.05.2024, 05:10 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Trier übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zum Straftatbestand Vergewaltigung und sexuelle Nötigung im Kreis Trier-Saarburg

Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) erfasste für 2022 im Kreis Trier-Saarburg insgesamt 6 Straftaten im Zusammenhang mit Vergewaltigung und sexueller Nötigung. In 0% der Fälle blieb es bei versuchten Straftaten. Die Aufklärungsquote betrug 100%. Unter den insgesamt 7 Tatverdächtigen befanden sich 0 Frauen und 7 Männer, 29% der Personen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 250
25 bis 301
30 bis 403
40 bis 501
50 bis 601
über 601

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 5 erfasste Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung im Kreis Trier-Saarburg bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Wie Nötigung, Missbrauch und Vergewaltigung strafrechtlich unterschieden werden, lesen Sie in diesem Artikel. Wir haben für Sie außerdem zusammengefasst, wo Sie Beratungsangebote und Hilfe nach sexuellen Übergriffen finden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.