Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für St. Ingbert Mitte, 08.05.2024: Verfolgungsfahrt mit Elektroroller

Unfall in St. Ingbert Mitte aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Sankt.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Verfolgungsfahrt mit Elektroroller

St. Ingbert Mitte (ots) -

Am 07.05.2024 gegen 22:10 Uhr kam es im Bereich Blieskasteler Straße / Wollbachstraße zu einer Verfolgungsfahrt mit einem nicht zugelassenen Elektroroller. Das Fahrzeug wurde ohne Licht und ohne Versicherungskennzeichen im Straßenverkehr geführt. Beim Erblicken des Funkstreifenwagens ergriff der Fahrzeugführer die Flucht in Richtung Wollbachstraße. Hierbei überfuhr dieser mehrere rote Ampeln und fuhr im Bereich der Wollbachstraße mehrere hundert Meter entgegensetzt der Fahrtrichtung. Hierbei mussten mindestens drei Fahrzeuge ausweichen, um eine Kollision mit dem Elektroroller zu verhindern. Der Fahrzeugführer setzte seine Flucht dann im Bereich der Saarbrücker Straße in Fahrtrichtung Saarbrücken mit überhöhter Geschwindigkeit (ca. 70km/h) fort. Hier verlor dieser in Höhe der Einmündung zur Alleestraße, beim Überfahren einer Verkehrsinsel, die Kontrolle über das Gefährt und kollidierte mit einem Funkstreifenwagen. Der Fahrer des Elektrorollers wurde hierbei leicht verletzt.

Gegen den Fahrzeugführer wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet und der nicht versicherte Elektroroller wurde sichergestellt.

Die Polizeiinspektion St. Ingbert bittet nun Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt machen können bzw. bei der Verfolgungsfahrt durch den Fahrer gefährdet wurden, sich mit der Dienststelle unter der 06894/1090 in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wurde am 08.05.2024, 05:02 Uhr durch die Polizeiinspektion Sankt übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.