Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Wetter (Ruhr), 07.05.2024: Wetter - Verkehrsunfall auf der Autobahn und Unterstützung Rettungsdienst

Unfall und Brand in Wetter (Ruhr) aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Feuerwehr Wetter.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Wetter - Verkehrsunfall auf der Autobahn und Unterstützung Rettungsdienst

Wetter (Ruhr) (ots) -

Die Löscheinheiten Volmarstein und Grundschöttel wurden am Montagabend um 23:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Autobahnauffahrt Volmarstein alarmiert. Hier war ein BMW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stehen gekommen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte eine Person schon selbstständig das Fahrzeug verlassen. Eine weitere Person befand sich noch im Fahrzeug. Zur Rettung dieser Person wurde in Absprache mit dem Rettungsdienst die Fahrerseite mit technischem Gerät geöffnet. Anschließend konnte eine schonende Rettung durchgeführt werden. Nach den anschließenden Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben und der Einsatz konnte nach 90 Minuten beendet werden.

Die Löscheinheit Alt-Wetter sowie der Tagesdienst wurden heute Morgen um 08:01 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einem Mehrfamilienhaus in der Eickenstraße alarmiert. Hier war es bei einem Dachdecker zu einem medizinischen Notfall gekommen. Nachdem der Rettungsdienst die Erstversorgung auf dem Dach durchgeführt hatte, wurde der Patient über den Drehleiterkorb auf den sicheren Boden gefahren. Von dort aus erfolgte dann der Transport in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Einsatz konnte nach guten 45 Minuten beendet werden.

Diese Meldung wurde am 07.05.2024, 05:12 Uhr durch die Feuerwehr Wetter übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.