Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hagen-Altenhagen, 07.05.2024: Zwei 18-Jährige mit stark überhöhter Geschwindigkeit gemessen: Verdacht des verbotenen Kraftfahrzeugrennens

Unfall in Hagen-Altenhagen aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Hagen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Zwei 18-Jährige mit stark überhöhter Geschwindigkeit gemessen: Verdacht des verbotenen Kraftfahrzeugrennens

Hagen-Altenhagen (ots) -

Während der Verkehrsdienst der Hagener Polizei am Montag (06.05.) Geschwindigkeitsüberwachungen auf der Eckeseyer Straße durchführte, wurden die Beamten um 20.55 Uhr Zeugen eines augenscheinlich verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Ein Mercedes und ein Fiat fuhren in der Dämmerung und bei dichtem Verkehr auf der regennassen Fahrbahn mit stark überhöhter Geschwindigkeit nebeneinander in Richtung Bahnhof. Augenscheinlich versuchten beide Fahrzeugführer sich nicht von dem jeweils anderen überholen zu lassen und somit an "vorderer Stelle" auf dem jeweiligen Fahrstreifen zu sein.

Die Polizisten konnten den Fiat mit einem Lasermessgerät mit einer Geschwindigkeit von 115 km/h bei zulässigen 50 km/h messen. Die Beamten stoppten die beiden 18- jährigen Hagener umgehend und kontrollierten sie. Aufgrund des Verdachts, dass die beiden jungen Erwachsenen ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen führten, beschlagnahmten die Einsatzkräfte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hagen die Führerscheine und die Autos der Hagener. Gegen beide Fahranfänger wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (arn)

Diese Meldung wurde am 07.05.2024, 05:08 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.