Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Landkreis Ravensburg, 27.04.2024: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Autounfall und Brand in Landkreis Ravensburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ravensburg.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg (ots) -

Bad Waldsee

Unfall mit hohem Sachschaden

Am Samstagmorgen gegen 1.45 Uhr befuhr ein 44-jähriger Opel-Fahrer die B30 in Fahrtrichtung Biberach und geriet auf Höhe der Anschlussstelle Bad Waldsee Nord aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweichmanöver kam es zum Streifvorgang mit einem entgegenkommenden 36-jährigen Lkw-Fahrer sowie mit dem unmittelbar dahinterfahrenden Lkw eines 22-Jährigen, dessen Lkw nach der Kollision von der Fahrbahn abgewiesen wurde und im Grünstreifen zum Stillstand kam. Der Opel-Fahrer erlitt einen Schock und wurde in einem Krankenhaus ambulant versorgt, blieb schlussendlich aber unverletzt. Die Unfallfahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe war die freiwillige Feuerwehr an der Unfallstelle im Einsatz. Während der Unfallaufnahme war die B30 bis gegen 3.30 Uhr voll gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. An dem Opel des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der Gesamtsachschaden an den beiden Lkw wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Leutkirch

Verkehrsrowdy auf der A96 unterwegs - Zeugen gesucht

Der Verkehrsdienst Kißlegg ermittelt wegen verschiedener Delikte gegen den bislang unbekannten Lenker eines Skoda mit RV-Kennzeichen, nachdem dieser am Freitag gegen 14.15 Uhr auf der A96, zwischen Leutkirch-Süd und Leutkirch-West, in Fahrtrichtung München durch seine rücksichtslose Fahrweise auffiel. Laut Zeugenangaben hat der Skoda-Fahrer mehrfach versucht rechts zu überholen, sei immer wieder knapp eingeschert und hat schließlich durch Lenkbewegungen angedeutet, das Fahrzeug des Zeugen seitlich zu rammen. Während des Vorfalls soll der Skoda-Fahrer ein Handy benutzt und außerdem die Faust geballt und den Mittelfinger gezeigt haben. In der Folge sei der Skoda von der Fahrbahn abgekommen und in den Grünstreifen gefahren. Das Fahrzeug konnte trotz sofortiger Überprüfung der vermeintlichen Unfallstelle und eingeleiteter Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Weitere Zeugen des Vorfalls oder Personen, die durch die Fahrweise des Skoda geschädigt oder gefährdet wurden, mögen sich unter Tel. 07563/90990 beim Verkehrsdienst Kißlegg melden.

Ravensburg

Scheiben an Pkw eingeschlagen - Polizei sucht Zeugen

Ein Unbekannter hat am Samstag gegen 04.30 Uhr auf dem Kuppelnauplatz zwei Seitenscheiben an einem geparkten Peugeot eingeschlagen. Ein Passant hörte zur Tatzeit Klirrgeräusche und nahm eine verdächtige Person wahr, kann diese aber nicht näher beschreiben. Eine sofortige Fahndung nach der Person verlief negativ. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise zur Täterschaft werden an das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333 erbeten.

Diese Meldung wurde am 27.04.2024, 04:10 Uhr durch das Polizeipräsidium Ravensburg übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Ravensburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.