Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Ulm, 27.04.2024: (BC) Laupheim-Burgrieden-Achstetten - Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Unfall in Ulm aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ulm.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

(BC) Laupheim-Burgrieden-Achstetten - Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Ulm (ots) -

Am 26.04.2024 gegen 22:35 Uhr wollte eine Streifewagenbesatzung des Polizeireviers Laupheim einen Mercedes AMG im Stadtgebiet kontrollieren. Nachdem der 23-Jährige Fahrer dies erkannt hatte, beschleunigte er sofort stark und versuchte sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. Die anschließende Verfolgung des Fahrzeugs ging mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zunächst über die Weihertalstraße stadtauswärts. Hier kam es nach Angaben der Polizeibeamten durch Überholmanöver zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Der Fahrer konnte danach aufgrund seiner höheren Motorisierung seines Fahrzeugs kurzzeitig entkommen. Bei der weiteren Fahndung mit zusätzlichen Streifenbesatzungen konnte der Mercedes in Burgrieden erneut festgestellt werden. Wiederum flüchtete er und es kam zur weiteren Gefährdung eines Streifenwagens. Am Kreisverkehr beim Industriegebiet in Achstetten kam der Lenker mit seinem Auto von der Straße ab und fuhr sich im Grünstreifen fest. Hier konnte er unverletzt festgenommen werden. An seinem Fahrzeug wurden augenscheinlich Umbauten und Änderungen vorgenommen, die zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führen.Der Fahrer wird nun u.a. wegen eines verbotenen Straßenrennens mit Gefährdung zur Anzeige gebracht. Der Führerschein sowie der Mercedes wurden beschlagnahmt. Eine Blutprobe wurde zusätzlich durch die Staatsanwaltschaft angeordnet.Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen und Geschädigten des Vorfalls. Sollte es hierzu Hinweise geben, wird gebeten sich mit der Polizei Laupheim unter Tel. 07392/ 9630-0 in Verbindung zu setzen.++++++++++++++++++++++++++++++0817846

Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum,Polizeiführer vom Dienst (KA), Tel. 0731/188-1111,ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Diese Meldung wurde am 27.04.2024, 04:09 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.