Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Mülheim an der Ruhr, 26.04.2024: Junge Katze aus Kamin befreit

Feuerwehreinsatz in Mülheim an der Ruhr aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Feuerwehr Mülheim.

Beispielbild, Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Junge Katze aus Kamin befreit

Mülheim an der Ruhr (ots) -

Am späten Freitag Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Broich gerufen, wo sich eine Katze seit dem Vormittag auf einem Schonstein befinden sollte und nicht mehr herunter kam. Während der Rettungsaktion rutschte die Katze ab und fiel in einen stillgelegten Kaminschacht von ungefähr 20x20cm Größe ca. vier Meter in die Tiefe. Daraus konnte sich die Katze nicht mehr selbst befreien, da der Kamin zum Teil mit Kabeln und Einbauten belegt war. Ein Befreiung der Katze vom Schornsteinkopf aus dieser Tiefe war nicht erfolgsversprechend, da die Katze augenscheinlich im Schacht festsaß. Es wurde dann im Dachgeschoß vorsichtig ein Loch oberhalb der Katze in den Kamin gebohrt und mit einer Endoskopkamera die richtige Lage der Katze im Schacht lokalisiert. Danach wurde vorsichtig ein Stück des Kamins mit einem Bohrhammer geöffnet und die Katze aus ihrer misslichen Lage aus dem Kamin befreit.Die junge Katze kam anschließend zur weiteren Untersuchung in eine nahegelegene Tierklinik. (HJF)

Diese Meldung wurde am 26.04.2024, 04:23 Uhr durch die Feuerwehr Mülheim übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.