Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Zweibrücken, 25.04.2024: Zweibrücken - Schwerer Unfall auf der A 8 - Unfallverursacher flüchtet

Autounfall in Zweibrücken aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Pirmasens informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Zweibrücken - Schwerer Unfall auf der A 8 - Unfallverursacher flüchtet

Zweibrücken (ots) -

Zeit: 24.04.2024, 13:50 Uhr

Ort: Zweibrücken, Bundesautobahn 8 in FR Saarland, zwischen den Anschlussstellen Contwig und Zweibrücken-Ixheim.SV: Der 39-jährige Fahrer eines grauen 3er BMW schloss auf der Überholspur fahrend zu einem roten Nissan Kamiq auf, der auf der rechten Fahrspur von einem 73-jährigen Mann gesteuert wurde. Als der BMW-Fahrer am Nissan vorbei war, wechselte plötzlich ein davor fahrender unbekannter grauer Pkw vom rechten auf den linken Fahrstreifen.Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der BMW-Fahrer seinen Wagen stark abbremsen, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern geriet und mit dem Nissan kollidierte.Dieser konnte von seinem 73-jährigen Fahrer nicht mehr beherrscht werden, überschlug sich, und kam halb aufgesetzt auf der Mittelleitplanke zum Stillstand. Der BMW wurde auf den Grünstreifen rechts von der Autobahn geschleudert.Der unfallverursachende graue Pkw unbekannter Marke flüchtete in Richtung Saarland.

Bilanz des Unfalls: Der Fahrer des Nissan (Schädelprellung) und die 72-jährige Mitinsassin (Rippenfraktur und Hämatom am Arm) wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und mussten zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden, der 39-jährige BMW-Fahrer wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht, blieb aber offenbar unverletzt.An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils erheblicher Sachschaden (20.000 Euro und 30.000 Euro). Sie mussten beide abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme kam es zwischen den Anschlussstellen Contwig und Zweibrücken-Ixheim zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) sucht Zeugen der Unfallflucht, die insbesondere Angaben zum Typ und/oder Kennzeichen des geflüchteten grauen Pkw und dessen Fahrer/in machen können. |pizw

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0

www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 25.04.2024, 04:15 Uhr durch die Polizeidirektion Pirmasens übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zweibrücken verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.