Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für München, 24.04.2024: Innenausschuss im Bayerischen Landtag lehnt Antrag nach Erschwerniszulage für Ermittlerinnen und Ermittler im Bereich von Missbrauchsdarstellungen an Kindern und Jugendlichen ab

Die Polizei informiert aus München: Was ist heute passiert? Der Bund Deutscher informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Innenausschuss im Bayerischen Landtag lehnt Antrag nach Erschwerniszulage für Ermittlerinnen und Ermittler im Bereich von Missbrauchsdarstellungen an Kindern und Jugendlichen ab

München (ots) -

Der BDK Bayern hat bereits im vergangenen Jahr die besonders belastenden Arbeitsbedingungen von Ermittlerinnen und Ermittlern hervorgehoben, die mit Missbrauchsdarstellungen von Kindern und Jugendlichen umgehen müssen. Als Zeichen der Wertschätzung solle es die Bayerische Polizei den Polizeibehörden aus Nordrhein-Westfalen, dem Saarland und Hessen gleichtun, und den Ermittlerinnen und Ermittlern eine entsprechende Erschwerniszulage gewähren.Die Fraktion "BÜNDNIS90/Die Grünen" im Bayerischen Landtag hatte diese Forderung aufgenommen und in den Innenausschuss eingebracht, wo er am 24. April 2024 unter Verweis auf die aktuelle Finanzlage abgelehnt wurde.

Zu dieser Entscheidung stellte der stellvertretende Landesvorsitzende Jürgen Schneider klar: "Es ist völlig unverständlich, dass die Beschäftigten in der bayerischen Landespolizei im Vergleich zu anderen Bundesländern keine Erschwerniszulage in diesem hoch belastenden Kriminalitätsbereich bekommen sollen."

Diese Meldung wurde am 24.04.2024, 04:18 Uhr durch den Bund Deutscher übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.