Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Reutlingen, 24.04.2024: Sturzgeschehen; Trunkenheitsfahrt; Einbruch

Diebstahl in Reutlingen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Reutlingen.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Sturzgeschehen; Trunkenheitsfahrt; Einbruch

Reutlingen (ots) -

Esslingen (ES): Im Linienbus gestürzt

Eine Frau ist am Dienstagnachmittag in einem Linienbus gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der Bus wollte gegen 13.40 Uhr von der Neckarstraße in den ZOB einfahren und musste verkehrsbedingt anhalten. Beim Wiederanfahren verlor die 88-Jährige den Halt und stürzte zu Boden. Hierbei verletzte sie sich so schwer, dass sie mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden musste. (md)

Nürtingen (ES): Betrunken unterwegs

Deutlich alkoholisiert war eine 65-Jährige, die am Mittwochmittag auf der B 313 mit ihrem Nissan einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Nürtingen aufgefallen ist. Die Frau war gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße von Metzingen herkommend unterwegs, als sie beim Abbiegen in die Südumgehung beinahe die Mittelinsel streifte. Beim anschließenden Einbiegen in die Robert-Bosch-Straße geriet sie mit ihrem Wagen immer weiter nach links und sogar auf die Gegenfahrbahn. Bei der nachfolgenden Kontrolle schlug den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen. Eine entsprechende Überprüfung der Fahrerin ergab einen vorläufigen Atemalkoholwert von über zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Ihr Führerschein wurde noch an Ort und Stelle einbehalten. Die Frau sieht jetzt einer entsprechenden Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen. (cw)

Gomaringen (TÜ): In Fahrradgeschäft eingebrochen (Zeugenaufruf)

In ein Fahrradgeschäft in der Straße Hammerwerk ist von Dienstag auf Mittwoch eingebrochen worden. Zwischen 19.30 Uhr und 7.30 Uhr demontierte der Unbekannte einen Teil eines Zauns und gelangte so auf das Grundstück. Dort drang er in einen Anbau ein, über den er sich Zutritt zum Laden verschaffte. Anschließend entwendete er unter anderem mehrere hochwertige Fahrräder. Der Polizeiposten Gomaringen hat mit der Unterstützung von Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die von Dienstag auf Mittwoch im Bereich der Straße Hammerwerk verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07072/91460-0 zu melden. (rd)

Diese Meldung wurde am 24.04.2024, 04:16 Uhr durch das Polizeipräsidium Reutlingen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reutlingen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Tübingen

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Wurde Geld gestohlen, wurden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.