Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Mettmann, 24.04.2024: Internistischer Notfall am Steuer: Zeuge reanimiert 61-Jährigen - Velbert - 2404093

Autounfall in Mettmann aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Mettmann informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Internistischer Notfall am Steuer: Zeuge reanimiert 61-Jährigen - Velbert - 2404093

Mettmann (ots) -

In Velbert hat am Mittwochmorgen (24. April 2024) ein Zeuge einem 61-jährigen Velberter, der zuvor mit seinem Auto verunfallt war, mutmaßlich durch sein couragiertes Handeln das Leben gerettet.

Folgendes war geschehen:

Zeugenangaben zufolge war der 61-Jährige gegen 6:15 Uhr über die Nevigeser Straße in Tönisheide gefahren, als er ohne erkennbaren Grund plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlor, in den Gegenverkehr geriet und mit hoher Wucht gegen einen Laternenmast prallte. Einer der Zeugen, ein 52-jähriger Heiligenhauser, eilte daraufhin sofort zu dem stark beschädigten VW T-Roc und stellte fest, dass der Fahrer keinen Puls mehr verfügte.

Der Heiligenhauser zog den Velberter daraufhin aus seinem Auto und begann mit der Reanimation. Tatsächlich schaffte er es, den Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte wieder zu Bewusstsein zu bringen. Kurz darauf wurde der verunfallte Velberter mit einem Rettungswagen für die weitere Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Die ebenfalls alarmierte Polizei nahm vor Ort den Unfall auf. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Fahrer des T-Rocs einen internistischen Notfall erlitten und deshalb die Kontrolle über sein Auto verloren hatte.

Weitere Unfallbeteiligte gab es nicht. Der T-Roc war nicht mehr fahrbereit und musste daher abgeschleppt werden. Insgesamt entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von mehr als 20.000 Euro.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann- Polizeipressestelle -Adalbert-Bach-Platz 140822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.MEInstagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=deX: https://twitter.com/polizei_nrw_meWhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal! Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 24.04.2024, 04:15 Uhr durch die Polizei Mettmann übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mettmann verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.