Erstellt von - Uhr

Polizei News für Limburg, 24.04.2024: Schuppen aufgebrochen und Beute gemacht +++ Motorroller im Visier von Dieben +++ An roter Ampel mit Pkw zusammengestoßen

Diebstahl in Limburg aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Limburg-Weilburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Schuppen aufgebrochen und Beute gemacht +++ Motorroller im Visier von Dieben +++ An roter Ampel mit Pkw zusammengestoßen

Limburg (ots) -

  1. Schuppen aufgebrochen und Beute gemacht,Weinbach, Heimest,Festgestellt: Montag, 22.04.2024, 19:00 Uhr

(fh)In den vergangenen Tagen wurde in Weinbach ein Schuppen aufgebrochen und aus diesem mehrere Gegenstände entwendet.Zu einem bislang noch nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt betraten die Diebe einen Garten in der Straße "Heimest" und machten sich an dem Schloss eines dort aufgestellten Schuppens zu schaffen. Nachdem es ihnen gelungen war, dieses zu knacken, entwendeten sie mehrere Gartengeräte, zwei Fahrräder, eine Musikbox und Akkus. Im Anschluss suchten die Täter mit ihrer Beute im Wert von fast 5.000 Euro unbemerkt das Weite.

Die Kriminalpolizei in Limburg ermittelt und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06431) 9140-0 entgegen.

  1. Motorroller im Visier von Dieben,

Limburg, Eifelstraße,Montag, 22.04.2024, 21:40 Uhr bis 22:15 Uhr

(fh)In Limburg haben am späten Montagabend Unbekannte einen Motorroller gestohlen.Im Zeitraum von 21:40 Uhr bis 22:15 Uhr suchten die Täter ein Grundstück in der Eifelstraße auf und schoben von diesem den grünen Roller der Marke Gilera mit dem Kennzeichen "713 CJR" in unbekannte Richtung. Seitdem fehlt von dem Zweirad jede Spur, daher ermittelt die Polizei in Limburg und nimmt Hinweise zu den Dieben unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 entgegen.

  1. An roter Ampel mit Pkw zusammengestoßen,Limburg, Bundesstraße 8/Elzer Straße,Dienstag, 23.04.2024, 16:50 Uhr

(fh)In Limburg ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Unfall, bei dem mehrere Insassen verletzt wurden.Gegen 16:50 Uhr befuhr ein 74-jähriger Mann aus Hadamar mit seinem Golf die Bundesstraße 8 von Limburg nach Elz und näherte sich der Kreuzung zur Elzer sowie Koblenzer Straße. Dort zeigte ersten Erkenntnissen zufolge die Ampel für ihn "rot".Zeitgleich beabsichtigte ein 20-Jähriger aus Ellar mit seinem Mercedes die Kreuzung von der Elzer Straße in Richtung der Koblenzer Straße zu passieren. Der VW-Fahrer übersah Rotlicht und Mercedes und stieß seitlich in das Fahrzeug des Heranwachsenden. Bei dem Zusammenstoß wurden der 20-Jährige sowie zwei weitere Insassen seines Pkw leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung war vor Ort zunächst nicht von Nöten.Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf etwa 14.000 Euro.

Diese Meldung wurde am 24.04.2024, 04:11 Uhr durch den PD Limburg-Weilburg übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Limburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Limburg-Weilburg

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Rau, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Wurde Geld gestohlen, wurden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.