Erstellt von - Uhr

Polizei News für Heidekreis, 22.04.2024: Schneverdingen: Einbrüche; Hademstorf/Buchholz (Aller): Trunkenheitsfahrten; Walsrode: Raub auf Wettbüro

Unfall in Heidekreis aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Heidekreis informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Schneverdingen: Einbrüche; Hademstorf/Buchholz (Aller): Trunkenheitsfahrten; Walsrode: Raub auf Wettbüro

Heidekreis (ots) -

21.04.2024 / Einbrüche

Schneverdingen: Unbekannte hebelten zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Overbeckstraße auf. Im selben Zeitraum wurde zudem das Kellerfenster eines leerstehenden Einfamilienhauses im Seekamp eingeschlagen. In beiden Fällen durchsuchten die Täter sämtliche Räumlichkeiten. Hinweise zu den Taten und/oder verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter 05191-93800 entgegen.

21.04.2024 / Trunkenheitsfahrten

Hademstorf/Buchholz (Aller): Am Sonntagabend wurden gleich zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter Alkoholeinfluss standen. Aufmerksame Zeugen meldeten gegen 18:30 Uhr einen 32-jährigen Autofahrer, der die Landesstraße 190 in Schlangenlinien befuhr. Der augenscheinlich alkoholisierte Mann konnte durch die Einsatzkräfte schließlich in Hademstorf kontrolliert werden.Einige Stunden später, gegen 22:00 Uhr, hielt die Polizei einen 58-jährigen Autofahrer an, der auf der Autobahn 7 in Richtung Hamburg fuhr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab hier einen Wert von 1,32 Promille. Beiden Männern musste eine Blutprobe entnommen werden. Zudem wurden die jeweiligen Führerscheine beschlagnahmt.

21.04.2024 / Raub auf Wettbüro

Walsrode: Am Samstagabend betrat gegen 21:40 Uhr ein bewaffneter Täter ein Wettbüro in der Moorstraße in Walsrode. Der maskierte Mann erbeutete dabei die Tageseinnahmen und flüchtete anschließend in das Stadtgebiet. Im Rahmen der polizeilichen Nahbereichsfahndung konnten Personen festgestellt und kontrolliert werden, die möglicherweise mit dem Raub im Zusammenhang stehen. Die weiteren Ermittlungen werden nun durch den Zentralen Kriminaldienst in Soltau geführt, der Hinweise unter 05191-93800 entgegennimmt.

Diese Meldung wurde am 22.04.2024, 04:10 Uhr durch die Polizeiinspektion Heidekreis übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidekreis verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.