Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Horn-Bad Meinberg, 21.04.2024: Nächtlicher Schneefall lässt Bäume umstürzen und Äste abknicken - Feuerwehr im Dauereinsatz

Unfall und Feuer in Horn-Bad Meinberg aktuell: Was ist heute passiert? Der Freiwillige Feuerwehr informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Nächtlicher Schneefall lässt Bäume umstürzen und Äste abknicken - Feuerwehr im Dauereinsatz

Horn-Bad Meinberg (ots) -

In der Nacht zu Sonntag, den 21. April 2024, setzte plötzlich einsetzender Schneefall ein. Teilweise fielen in Randgebieten der Stadt Horn- Bad Meinberg bis zu 30cm Neuschnee. Dieser nasse und somit schwere Schnee ließ daraufhin etliche bereits belaubte Bäume umstürzen und Äste abknicken.Die erste Alarmierung der Feuerwehr erfolgte um 04:00 Uhr in der Früh. Gegen 05:00 Uhr kamen die Meldungen fast minütlich ein und versetzten alle Löschgruppen und Löschzüge in das Einsatzgeschehen.Daraufhin wurde für die Feuerwehr die "Flächenlage" ausgerufen. In beinahe allen Orts- und Stadtteilen waren Einsätze zu verzeichnen. Besonders durch umgestürzte Bäume oder durch Äste blockierte Fahrbahnen bildeten die Schwerpunkte. Zudem wurden in einigen Fällen auch parkende PKW durch herabfallende Äste beschädigt. Besondere Schwerpunkte waren auf der B1 im Bereich der Egge sowie im Ortsteil Holzhausen- Externsteine.Bis gegen 15:00 Uhr am Nachmittag waren Einsatzkräfte der Feuerwehr in enger Kooperation mit dem städtischen Baubetriebshof damit beschäftigt, Gefahrenstellen zu beseitigen. Insgesamt konnten 50 Einsätze verzeichnet werden.Zudem löste um 09:58 Uhr noch eine Brandmeldeanlage im Stadtgebiet aus. Freie Einsatzkräfte rückten unverzüglich zu dieser Einsatzstelle aus. Nach Erkundung konnte hier eine Auslösung aufgrund angebranntem Essen festgestellt werden.Die Flächenlage konnte gegen 15:00 Uhr aufgehoben werden. Zu eventuellen Schadenshöhen können von Seiten der Feuerwehr keine Auskünfte erteilt werden.

Diese Meldung wurde am 21.04.2024, 04:18 Uhr durch den Freiwillige Feuerwehr übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.