Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Gelsenkirchen, 19.04.2024: Zahlreiche Grableuchten in Bismarck beschädigt - Zeugen gesucht

Sachbeschädigung in Gelsenkirchen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Gelsenkirchen.

Ermittlung wegen Vandalismus. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds

Zahlreiche Grableuchten in Bismarck beschädigt - Zeugen gesucht

Gelsenkirchen (ots) -

Die Polizei Gelsenkirchen sucht Zeugen und Hinweise, nachdem Tatverdächtige zahlreiche Grableuchten auf einem Friedhof in Bismarck in der Nacht von Mittwoch, 17. April 2024, auf Donnerstag, 18. April 2024, beschädigt haben. Ein Friedhofsgärtner alarmierte am Donnerstagmorgen gegen 6.40 Uhr die Polizei, da er die Sachbeschädigung auf dem Friedhof an der Straße Am Stäfflingshof bemerkte. Unbekannte Täter beschädigten in der Zeit von Mittwochabend, 20.10 Uhr, bis zur Alarmierung der Polizei circa 30 bis 60 Grableuten und verteilten diese auf dem Friedhofsgelände. Eine Zuordnung der Grableuchten und somit aller Geschädigten sowie die Ermittlungen wegen des Verdachts der Störung der Totenruhe und möglicher Sachbeschädigung dauern an. Hinweise von Zeugen bitte telefonisch an das zuständige Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0209 365 7112 oder an die Kriminalwache unter der Rufnummer 0209 365 8240.

Diese Meldung wurde am 19.04.2024, 04:11 Uhr durch die Polizei Gelsenkirchen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.