Produktrückruf im Juni 2025: Warnung vor Hefepilz in Pflegeprodukt - Rückruf bei dm

Dm-Kunden aufgepasst. Der Drogeriemarkt warnt vor einem Pflegeprodukt. In einem Handserum wurde ein Hefepilz gefunden. Dieses Produkt ist aktuell vom Rückruf betroffen.

Erstellt von - Uhr

Dm ruft ein Handserum wegen eines Hefepilzes zurück (Symbolfoto). (Foto) Suche
Dm ruft ein Handserum wegen eines Hefepilzes zurück (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock/ StudioLaMagica
  • Großer Rückruf bei dm
  • Drogeriemarkt ruft Hyaluron handserum von Balea zurück
  • Pflegeprodukt kann einen Hefepilz enthalten

Aufgrund des Verbraucherschutzes rufen Unternehmen immer wieder vorsorglich Produkte zurück. So auch die Drogeriekette dm. Das Unternehmen warnt nun davor, ein pflegendes Handserum zu benutzen. Der Grund: es enthält einen Hefepilz.

Lesen Sie auch:

Produktwarnung im Juni 2025: dm ruft Handserum zurück

Wie die Drogerie in einer Mitteilung schreibt, wurde das Balea Handserum Hyaluron, 75 ml (GTIN 4066447439946) aus dem Sortiment genommen. Vom Rückruf sind nur Pflegeprodukte mit der Chargennummer58309 betroffen. Den Code finden Kunden auf dem Boden der Flasche.

Dm-Pflege mit Hefepilz verunreinigt

Dm hat vorsorglich gehandelt, nachdem sie bei einer Kontrolle eine mikrobiologische Verunreinigung entdeckt haben. Sie können nicht ausschließen, dass das Serum den Hefepilz Candida parapsilosis enthält. Sie schätzen aber das Gesundheitsrisiko als gering ein. Immungeschwächte Verbraucher:innen müssen aber aufpassen. Bei ihnen kann es zu Infektionen kommen.

So können Kunden das dm-Produkt umtauschen

Deshalb sollten Kund:innen das Handserum nicht benutzen und in eine der Filialen zurückbringen. Es werden ungeöffnete und bereits benutzte Flaschen zurückgenommen. Verbraucher:innen bekommen ihr Geld zurück. Weitere Informationen zum Rückruf gibt es auf der Webseite der Drogerie.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sfx/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.