Produktrückruf im Mai 2025 aktuell: Warnung vor Salmonellen - dm muss dieses Bio-Produkt zurückrufen

Große Rückruf-Aktion bei dm. Der Drogeriemarkt muss aktuell ein Bio-Produkt aus seinem Sortiment zurückrufen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in dem Nussmus Salmonellen befinden. Dieses dmBio-Produkt wird zurückgerufen.

Erstellt von - Uhr

dm muss aktuell ein Bio-Produkt zurückrufen. (Foto) Suche
dm muss aktuell ein Bio-Produkt zurückrufen. Bild: AdobeStock/ ZIHE
  • Produktrückruf im Mai 2025 bei dm aktuell
  • Drogeriemarkt dm ruft "dmBio Cashewmus Himbeere" zurück
  • Lebensmittelwarnung aktuell: Cashewmuss wegen Salmonellen zurückgerufen

Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes kommt es bei Lebensmittel-Herstellern, Supermärkten und Discountern in Deutschland immer wieder zu Produktrückrufen. Aktuell warnt die Drogerie dm vor einem Bio-Produkt aus ihrem Sortiment.

Produktrückruf im Mai 2025 aktuell – Drogeriemarkt dm ruft Cashewmus zurück

Wie das Unternehmen auf seiner eigenen Webseite informiert, wird das "dmBio Cashewmus Himbeere" mit der GTIN 4067796070040 zurückgerufen. Betroffen sind alle Waren mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum bis einschließlich 28.04.2026. Demnach könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in dem Nussmus Salmonellen befinden.

Lesen Sie außerdem:

Cashewmus-Rückruf bei dm in ganz Deutschland

dm-Kunden, die das Cashewmus gekauft haben, werden gebeten, dieses ungeöffnet oder bereits angebrochen in einen dm-Markt ihrer Wahl zurückzubringen. Der Kaufpreis wird den betroffenen Kunden auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. "Die Qualität unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten", heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.

Gesundheitsgefahr durch Salmonellen im dmBio Chashewmus

Salmonellen können zu Durchfall und Erbrechen, aber auch zu Fieber und Kopfschmerzen führen. Gefahr besteht besonders für Kinder und ältere Menschen, bei denen eine Infektion mit Salmonellen auch schwerwiegendere Folgen haben kann.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.