Von news.de-Redakteurin - Uhr

Aldi Nord-Prospekt: "Manipulation!" Discounter sorgt für Empörung mit Arztkoffer für Kinder

In der aktuellen Woche verkauft Aldi Nord mehrere Spielsets aus Holz. Darunter ein Arztkoffer. Dieser sorgt im Netz jedoch für heftige Empörung. Besorgte Bürger wittern eine Manipulation von Kindern.

Aldi Nord sorgt mit seiner neuen Angebotswoche für Aufregung im Netz. (Foto) Suche
Aldi Nord sorgt mit seiner neuen Angebotswoche für Aufregung im Netz. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Das neue Werbe-Prospekt von Aldi Nord stößt im Netz auf Entsetzen. Der Grund: Ein Arztkoffer für Kinder mit einer Covid-Impfdose.

Aldi-Prospekt löst Empörung aus! Spielzeug-Arztkoffer mit Covid-Impfdose sorgt für Aufregung

"Ich habe gerade auf TikTok etwas ganz Komisches gesehen. Ich muss es aber selber erst nachsehen. Und zwar soll in dieser Aldi-Broschüre etwas zu finden sein, was mich, glaube ich, zum Ausrasten bringen wird", erzählt der TikTok-Nutzer @der_steeve in einem Video. Er blättert durch das Aldi-Prospekt und zoomt schließlich auf das Kinderspielset "Arztkoffer". Auf dem Foto steckt ein Mädchen eine Spritze in eine blaue Flasche mit der Aufschrift "Covid". "Ey, das ist doch nicht euer Ernst, Leute. Gibt es eine beschissenere Art Covid zu suggerieren", fragt sich der TikTok-Nutzer. In der Caption wird er deutlicher: "Aldi , damit habt ihr den Bock abgeschossen ehrlich @ALDI Nord was ist die Stellung ihrerseits? Ist das jetzt echt euer Ernst? Haben die Kinder nicht schon genug soziale Abgrenzung kennenlernen dürfen? Jetzt sollen Kinder schon eine Covid Impfung spielerisch verabreichen? Ich bin fassungslos."

@der_steeve Aldi , damit habt ihr den Bock abgeschossen ehrlich @ALDI Nord was ist die Stellung ihrerseits? Ist das jetzt echt euer Ernst? Haben die Kinder nicht schon genug soziale Abgrenzung kennenlernen dürfen? Jetzt sollen Kinder schon eine Covid Impfung spielerisch verabreichen? Ich bin fassungslos…. #covid #aldi #prospekt #mad #sauer #suggerieren #hilfe #covid #impfung ♬ original sound - ????????????????????_

"Bei ALDI gibt's ab heute einen Spielzeugkoffer, mit dem Kinder Impfarzt spielen können und so manipuliert werden, die Covid-19-Impfung normal und cool zu finden", wettert ein Twitter-Nutzer.

Besorgte Bürger wittern Manipulation von Kindern

Während sich einige Menschen mächtig über das Spielset empören und bereits eine Manipulation von Kindern wittern, können andere die Aufregung nicht verstehen. "verstehe das Problem nicht", heißt es in einem Kommentar unter einem anderen Video. "oh nein... damals gab es Kaugummizigaretten und niemand hat rumgeheult", ergänzt eine TikTok-Nutzerin.Das Spielset ist für Kinder ab drei Jahren, heißt es auf der Webseite von Aldi. Ob Kinder in dem Alter die Aufschrift auf der Flasche überhaupt lesen können, ist fraglich.

Lesen Sie auch: "Fresst einfach keine toten Tiere!" Twitter tobt wegen Mogelpackung im Wurstregal.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: