Erstellt von - Uhr

Produktrückruf aktuell im Januar: Nicht trinken! Volvic ruft Mineralwasser zurück

Wasser-Liebhaber aufgepasst! Das Unternehmen Danone Waters ruft aktuell sein Volvic Mineralwasser aus seinem Sortiment zurück. Schuld sind mögliche Spuren von Reinigungsmitteln. Verkauft wurde das vom Rückruf betroffene Produkt bei Netto.

Volvic ruft aktuell sein Mineralwasser zurück. (Foto) Suche
Volvic ruft aktuell sein Mineralwasser zurück. Bild: Adobe Stock/AUFORT Jérome

Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes kommt es bei Lebensmittel-Herstellern, Supermärkten und auch Discountern in Deutschland immer wieder zu Produktrückrufen. Aktuell warnt das Verbraucherportal "produktwarnung.eu.de" vor dem Verzehr von Volvic-Mineralwasser. Danone Waters Deutschland ruft in Deutschland den Artikel "Volvic natürliches Mineralwasser" zurück. Dem Hersteller zufolge kann das Produkt Spuren von Reinigungsmitteln beinhalten.

Produktrückruf im Januar 2022 aktuell: Volvic-Mineralwasser bei Netto zurückgerufen

Konkret vom Rückruf betroffen ist das "Volvic natürliches Mineralwasser" in der 1,5l-PET Flasche mit dem MHD vom 18.12.2023 mit den Chargennummern 7 0747 bis 7 0846. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde bei einer Nachuntersuchung bei einem Produkt ein veränderter Geruch und Geschmack festgestellt. Die sensorischen Veränderungen sind auf Spuren eines für die Lebensmittelproduktion vorgesehenen, essigbasierten Reinigungsmittels zurückzuführen.

Verkauft wurden die "Volvic natürliches Mineralwasser"-Flaschen ausschließlich bei Netto Marken-Discount.

Nicht trinken! Volvic-Wasser kann Spuren von Reinigungsmitteln enthalten

Kunden, die das vom Rückruf betroffene Produkt bereits gekauft haben, werden gebeten, das Volvic-Mineralwasser nicht zu trinken. Sie werden gebeten, das Produkt in dem Netto Marken-Discount zurückzugeben, wo Sie es gekauft haben. Weiter teilte das Unternehmen mit, dass alle anderen Produkte – auch die 1,5 Literflaschen mit einem anderen MHD oder einer anderen Chargennummer – nicht vom Rückruf betroffen seien.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: