Aktuelle Studie enthüllt

Fördert Gangsta-Rap Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit bei Teenies?

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto)

Junge Menschen, die gerne Gangsta-Rap hören, sind eher anfällig für antisemitische oder frauenfeindliche Weltbilder als andere Gleichaltrige. Das ergab eine Studie der Universität Bielefeld im Auftrag der nordrhein-westfälischen Antisemitismusbeauftragten Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.

mehr...

Die Ärzte gehen 2022 auch auf große Deutschland-Tour. (Foto)

Die Ärzte Tour 2022 Vorverkaufs-Start heute: HIER kommen Sie an Tickets!

Die Ärzte melden sich zurück. Die Berliner Punkrock-Band hat weitere Konzert-Termine für 2022 angekündigt. Alles zu Terminen der geplanten BUFFALO BILL IN ROM Tour und wo es noch Tickets gibt, erfahren Sie hier. 

mehr...

Günter Grass († 87) und seine Frau Ute Grunert († 85) am 14.10.2012 in Lübeck.  (Foto)

Ute Grass ist tot Witwe von Günter Grass im Alter von 85 verstorben

Die deutsche Medienwelt trauert um Ute Grass. Die Witwe des Literaturnobelpreisträgers Günter Grass verstarb nur wenige Tage nach ihrem 85. Geburtstag in Berlin. Das bestätigte eine Sprecherin der "Günter und Ute Grass Stiftung" am Mittwoch.

mehr...

Komponist Jim Steinman ist mit 73 Jahren gestorben. (Foto)

Jim Steinman ist tot Todes-Schock! Star-Komponist mit 73 Jahren gestorben

Er komponierte Hits für Meat Loaf oder Céline Dion. Jetzt ist Jim Steinman überraschend gestorben. Im Netz nehmen seine Fans mit rührenden Worten Abschied von dem Rock-Komponisten.

mehr...

Schauspielerin Jessica Walter ist mit 80 Jahren gestorben. (Foto)

Jessica Walter ist tot Große Trauer! "Arrested Development"-Star mit 80 Jahren gestorben

Als Lucille Bluth in "Arrested Development" hat Jessica Walter ganze Generationen zum Lachen gebracht. Jetzt fließen bei ihren Fans und Kollegen Tränen. Die Schauspielerin ist überraschend mit 80 Jahren gestorben.

mehr...

Festival-Fans schauen auch dieses Jahr in die Röhre. (Foto)

Festivals wegen Corona abgesagt 2021 "Rock am Ring" und Co. fallen aus - Was passiert jetzt mit den Tickets?

Enttäuschung für Hunderttausende Fans von Open-Air-Festivals: Ein Veranstalter-Netzwerk streicht wegen der Pandemie gleich sieben große Musikspektakel auf einen Schlag. Was Ticket-Besitzer jetzt wissen müssen und wann die Festivals nachgeholt werden, erfahren Sie hier.

mehr...

Die 78. Verleihung der Golden Globe Awards fand am 28. Februar 2021 in Beverly Hills statt. (Foto)

Golden Globes 2021 Netflix hat die Nase vorn! Alle Gewinner auf einen Blick

Die Golden Globes geben meist schon Hinweise auf die Oscars. Zu den Gewinnern der 78. Verleihung gehören "Nomadland" und "Borat Subsequent Moviefilm". Die Deutsche Helena Zengel geht leer aus. Alle Gewinner hier im Überblick.

mehr...

Ewart Beckford ist tot. (Foto)

Ewart "U-Roy" Beckford Todesursache unklar! Reggae-Legende stirbt in Klinik

Er war eine Legende weit über die Grenzen von Jamaika hinaus: Jetzt ist Ewart "U-Roy" Beckford im Alter von 78 Jahren in einer Klinik in Kingston gestorben. Weshalb sich der Reggae-Star in Behandlung befand, ist bislang unklar.

mehr...

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto)

DSDS bei RTL "Humpelfuß!" Dieter Bohlen reagiert hart auf Krücken-Kandidatin

Ein DSDS-Comeback auf Krücken: Kandidatin Katharina (26) liefert am Samstag das volle Drama-Programm - inklusive zarter Bande mit Mitbewerber Marvin. Doch Poptitan Dieter Bohlen fand harte Worte für die Superstar-Anwärterin.

mehr...

Helen Meier ist tot. Die Schriftstellerin starb mit 91 Jahren. (Foto)

Helen Meier ist tot Schweizer Schriftstellerin mit 91 Jahren gestorben

Die Literaturbranche trauert um eine ihrer ganz Großen! Helen Meier ist tot. Die Schweizer Schriftstellerin starb im Alter von 91 Jahren in St. Gallen. Das bestätigte der Leiter ihres Altersheims am Samstag.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3