Fernsehen: Neues Münchner "Tatort"-Team dreht auf der Wiesn
Menschenmassen, Fahrgeschäfte, Bierzelte - für Filmemacher ist der Trubel des Oktoberfestes offenbar reizvoll. Aktuell sind dort auch zwei TV-Ermittler im Einsatz.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Mord auf dem Oktoberfest? Darum geht es in einem neuen "Tatort", der gerade in München mitten im Wiesn-Trubel gedreht wird. Der Titel: "Teufelsrad", womit auch schon der Ort des Geschehens feststeht. Hinter den Kulissen des berühmten Fahrgeschäfts liegt nämlich eine Leiche. Ganz klar ein Fall für die Kommissare Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) und Nikola Buvak (Carlo Ljubek), die ab 2027 als Nachfolger von Batic und Leitmayr im Dienst des Münchner "Tatort" sind.
"Laut und verwirrend wie das Oktoberfest"
"Der Fall wird so bunt, laut und verwirrend wie das Oktoberfest selbst, und die Ermittler drohen, die Orientierung zu verlieren", beschreibt der Bayerische Rundfunk (BR) die Produktion, bei der Hofer und Ljubek dann schon zum dritten Mal als Ermittler-Duo im Einsatz zu sehen sein werden. Ebenfalls mit dabei: Jutta Speidel als Teufelsrad-Betreiberin und Pola Jane O'Mara als Polizistin der Münchner Wiesn-Wache.
Die Folge aus der ARD-Krimireihe "Tatort" ist übrigens nicht der einzige Film, der aktuell auf dem wohl größten Volksfest der Welt gedreht wird. Unter der Regie von Simon Verhoeven ("Willkommen bei den Hartmanns", "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke") entsteht dort gerade auch eine romantische Netflix-Liebeskomödie mit dem Arbeitstitel "Oktoberfest".
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Promi-News: Illustrator will seinen Grüffelo nicht auf der Wiesn sehen
- Tragischer Unfall: Fußball-Liebling stirbt bei Motorrad-Crash – sein letztes Tor fiel nur Stunden zuvor
- Nach Royals-Trauerfeier in Norwegen: Schwedens Kronprinzessin Victoria scharf kritisiert - was war der Auslöser?
- Sarah Ferguson: Millionen-Angebot für Fergie - jetzt wird es eng für das Königshaus
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.