Geissens-Eklat im TV: Geissens-Zoff um Luxus-Wohnung - Ist es das wirklich wert?

Die Geissens haben bekanntlich einiges auf der hohen Kante. Dennoch kein Grund, nicht in Streitigkeiten zu verfallen, wenn es um den geliebtes Luxus geht. Carmens Töchter Davina und Shania nehmen jedenfalls kein Blatt vor den Mund.

Erstellt von - Uhr

Shania Tyra Geiss (v. links) und Davina Shakira Geiss sind im Laufe ihrer TV-Karriere erwachsen geworden. (Foto) Suche
Shania Tyra Geiss (v. links) und Davina Shakira Geiss sind im Laufe ihrer TV-Karriere erwachsen geworden. Bild: dpa/Felix Hörhager
  • Neue TV-Show für Davina und Shania Geiss bei RTL2
  • Luxus-Wohnung sorgt für Eklat bei den Geissens-Töchtern
  • Innenarchitekt wird zum Zankapfel - Hoffnung liegt auf diesem Mann
  • Shania zieht um - und steht vor großen Herausforderungen

Die Geissens-Töchter sorgen abermals für Schlagzeilen - und zwar ziemlich gewollt. Denn: In der Reality-Show "Davina & Shania – We Love Monaco" (RTL2) zanken sich Davina und Shania für die Quoten um die Wette. Ob der Plan aufgeht?

Lesen Sie auch:

Shania und Davina Geiss - Luxusprobleme vorprogrammiert

Aber was genau ist eigentlich passiert? Shania Geiss (20) zieht aus der gemeinsamen Wohnung mit ihrer älteren Schwester Davina (21) in Monaco aus. Doch dafür muss noch so einiges erledigt werden. Denn: Die neue Wohnung soll natürlich mit Prunk und Protz ausgestattet sein.

Shania Geiss zieht aus - Dieser Mann steht ihr zur Seite

"Das ist jetzt meine eigene Wohnung, die ich selbst finanziere, die ich auch selbst einrichte - und das macht mich auch wirklich glücklich", erklärt Shania stolz. Für die Gestaltung ihrer neuen vier Wände hat sie sich professionelle Unterstützung geholt: Innenarchitekt Kurt Steurer, der bereits mit den Geissens bei ihrem Luxus-Penthouse in Monaco zusammengearbeitet hat, steht ihr zur Seite.

Was als aufregendes neues Kapitel für Shania beginnt, entwickelt sich jedoch schnell zu einem handfesten Streit zwischen den sonst unzertrennlichen Schwestern.

Luxus-Shopping mit Konfliktpotential bei den Geissens-Töchtern

Um die perfekte Einrichtung für ihr neues Domizil zu finden, reisen die Geiss-Schwestern mit einem Privatjet nach Bozen in Italien. Der exklusive Möbel-Shopping-Trip sollte eigentlich ein gemeinsames Projekt werden, bei dem Davina ihrer jüngeren Schwester hilft.

"Jetzt kann ich alles ganz genau so aussuchen, wie ich es will. Nicht so wie in der alten Wohnung", freut sich Shania während der Auswahl für ihr Apartment. Doch statt harmonischer Schwesternliebe entwickelt sich der Ausflug zum Streitpunkt.

Während Shania mit Unterstützung des Innenarchitekten ihre Wohnträume verwirklichen kann, wächst bei Davina der Neid. Was als Hilfestellung gedacht war, endet in einem handfesten Zoff zwischen den Geiss-Töchtern.

Davina Geiss wettert: "Ich bin immerhin die Erstgeborene"

Der Auslöser für den Streit zwischen den Schwestern wird schnell deutlich: Davina fühlt sich benachteiligt und fordert ebenfalls eine Neugestaltung ihrer Wohnung. "Ich brauche aber jetzt auch was!", platzt es aus der 21-Jährigen heraus.

Die ältere Geiss-Tochter besteht auf ihre vermeintlichen Vorrechte: "Ich bin immerhin die Erstgeborene und habe genau die gleichen Rechte wie Shania - wenn nicht sogar mehr!" Während Shania mit professioneller Hilfe ihre Wohnträume verwirklichen kann, möchte nun auch Davina, dass der Innenarchitekt ihre Wohnung neu einrichtet. Der Mann scheint bei den Geissens-Töchtern also heißbegehrt zu sein.

Was als gemeinsamer Shopping-Trip begann, offenbart nun die Rivalität zwischen den sonst so unzertrennlichen Schwestern, die bisher harmonisch zusammenlebten.

Luxus lässt auf sich warten - Große Herausforderungen bei Shanias Renovierungsprojekt

Während der Schwesternstreit eskaliert, steht Shania vor erheblichen Herausforderungen bei ihrem Renovierungsprojekt. Die neue Wohnung präsentiert sich in einem problematischen Zustand mit schiefen Wänden und einer renovierungsbedürftigen Küche, wie unter anderem "RTL" berichtet.

"Ich glaube, der das Gebäude gebaut hat, war ein bisschen betrunken!", scherzt Shania angesichts der baulichen Mängel. Der Kühlschrank stinkt, Türen und Schränke sollen entfernt werden, und ein zweites Schlafzimmer plant sie zum Ankleidezimmer umzugestalten.

Für die umfangreichen Renovierungsarbeiten hat die 20-Jährige lediglich zwei Monate Zeit. Auch Vater Robert Geiss (61) mahnt: "Da darf nichts schiefgehen!" Mutter Carmen (60) bleibt jedoch zuversichtlich und lobt den Geschmack ihrer Tochter: "Sie hat einen guten Geschmack."

Ob und wie es bei dem Einrichtungsdrama der Geissens-Töchter weiter geht, sehen Sie regelmäßig in der Reality-Show "Davina & Shania - We love Monaco" montags um 20.15 Uhr bei RTL2 und bei RTL+ in der Streaming-Mediathek.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.