Von news.de-Redakteur - Uhr

"Hart aber fair"-Ausfall: ARD-Talk fiel erneut aus - wann kommt die nächste Sendung? 

Im April fällt der ARD-Polittalk "Hart aber fair" gleich an mehreren Montagen aus. Wodurch die Sendung mit Moderator Louis Klamroth ersetzt wird und wann die nächste Folge im TV läuft, erfahren Sie hier.

Eine neue Ausgabe von "Hart aber fair" zeigt die ARD erst am 29. April 2024. (Foto) Suche
Eine neue Ausgabe von "Hart aber fair" zeigt die ARD erst am 29. April 2024. Bild: WDR/Julia Sellmann

Immer montags - in der Regel um 21.00 Uhr - zeigt die ARD eine neue Ausgabe des Polittalks "Hart aber fair". Doch damit ist vorerst Schluss. Die Sendung fällt im April in gleich vier aufeinanderfolgenden Wochen aus.

"Hart aber fair" fällt aus: ARD schmeißt Polittalk mit Louis Klamroth aus dem TV-Programm

Nachdem es bereits am Ostermontag keine neue "Hart aber fair"-Folge gab, meldete sich Moderator Louis Klamroth auch am 8. April 2024 nicht mit einer neuen Sendung seiner Talkshow zurück. Stattdessen zeigte die ARD um 21.00 Uhr die Doku "Außer Dienst? - Die Gerhard Schröder Story". Am Montag, 15. April, wurde "Hart aber fair" ebenfalls durch eine Doku ersetzt. Im Ersten lief dann "Das geheime Wissen der Tiere". Auch am Montag, den 22. April, müssen ARD-Zuschauer noch einmal auf den Polittalk verzichten. Der Sendeplatz um 21.00 Uhr ist für eine weitere Doku - "Bärenalarm in Transsilvanien" reserviert. Erst am Montag, 29. April, kehrt Louis Klamroth mit "Hart aber fair" um 21.15 Uhr in der ARD zurück.

Lesen Sie auch:

"Hart aber fair" wird durch "maischberger" ersetzt

Immerhin gibt es ein Trostpflaster für alle Fans politischer Diskussionen: Komplett verzichten muss man darauf in der ARD an den Montagen, an denen "Hart aber fair" ausfällt, nicht. Nach den "Tagesthemen" wird nämlich jeweils eine neue Folge "maischberger" gezeigt.

"Hart aber fair" am 29.04.2024: Gäste, Thema, Wiederholungen

Thema und Gäste für die nächste "Hart aber fair"-Sendung am 29. April stehen aktuell noch nicht fest. Die ARD wird diese Informationen zeitnah vor der TV-Erstausstrahlung bekanntgeben. Es ist allerdings bereits klar, an welchen Terminen die neue Folge im Free-TV wiederholt wird:

  • Dienstag, 30. April um 02.15 Uhr in der ARD
  • Dienstag, 30. April um 20.15 Uhr bei Tagesschau24
  • Mittwoch, 1. Mai um 01.10 Uhr bei 3sat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: