Von news.de-Redakteurin - Uhr

Nächster GZSZ-Ausstieg: Auch dieser Serien-Star verlässt den Kolle-Kiez

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bahnt sich der nächste Ausstieg an. Wie der Sender RTL am Mittwoch bekannt gab, müssen sich die Fans nach Thomas Drechsel in der kommenden Woche von einem weiteren GZSZ-Liebling verabschieden!

Wie wird Gerner Lucas' Abschied verkraften? (Foto) Suche
Wie wird Gerner Lucas' Abschied verkraften? Bild: RTL

Die Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" müssen innerhalb weniger Tage gleich ZWEI GZSZ-Ausstiege verkraften. Nach Thomas Drechsel, dessen Figur Tuner sich mit seiner große Liebe Nora nach Australien verabschiedet, verkündet RTL nun den nächsten Soap-Abgang.

GZSZ-Ausstieg beschlossen! Auch Oliver Szerkus verlässt die RTL-Soap

In einer Mitteilung vom Mittwoch (06.03.) erklärt der Sender RTL, dass Oliver Szerkus' Rolle Lukas, Pflegekind von Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Yvonne Bode (Gisa Zach), den Kiez verlässt, da seine Mutter einen Job im Schwarzwald gefunden hat. Der Berliner Schauspieler und Synchronsprecher bedauert den Abschied, ist jedoch dankbar für seine Zeit in der RTL-Serie, wie er im Abschiedsinterview mit RTL verrät. Wie es für ihn nach dem GZSZ-Aus weitergeht? "Ich möchte definitiv mehr schauspielern. Auch einige Synchronrollen sind bereits in Aussicht. Aber zuerst steht ein Urlaub an: Paris erkunden und das klingt sehr verlockend", so der 20-Jährige.

Schon gelesen?

Gerner und Yvonne unter Schock! So verabschiedet sich Serien-Figur Lukas vom Kolle-Kiez

In der Serie sorgt sein Ausstieg vor allem bei Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Yvonne (Gisa Zach) für Gefühlschaos. Sie können den Weggang ihres Pflegekindes nur schwer akzeptieren. Während Yvonne ihre Trauer über Lukas' Abschied mit Gerner teilen will, zieht der sich immer weiter zurück. Kurz darauf ergibt sich für den Anwalt eine neue Gelegenheit - allerdings im Ausland. Wird er Yvonne mit ihrem Kummer allein lassen? Zu sehen gibt's die dramatischen Abschiedsszenen von Lukas am 13.03. und 14.03. ab 19.40 Uhr bei RTL.

Zuschauer sind traurig über Oliver Szerkus' Serien-Aus

Doch nicht nur der Gerner-Clan hadert mit Lukas' Weggang. Auch die Zuschauer der RTL-Soap sind traurig über Oliver Szerkus' plötzliches Serien-Aus. In etlichen Kommentaren bringen sie ihren Unmut zum Ausdruck, einige fordern sogar Lucas' baldige Rückkehr. "Schade ! Fand seine Rolle sehr bereichernd für GZSZ!", zeigt sich diese Zuschauerin enttäuscht über das Ende von Lucas' Geschichte. "Es ist so schade." und "Hoffentlich kommt er wieder", heißt es in zahlreichen weiteren Kommentaren auf der Instagram-Seite von GZSZ. "Ich hoffe,Lukas verzapft im Schwarzwald ordentlich Mist: Jo boxt ihn dann daraus, und holt ihn zurück", schiebt ein anderer Fan hinterher.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

RTL macht Hoffnung auch mögliches Lucas-Comeback

Tatsächlich scheint eine Rückkehr von Lucas längst nicht ausgeschlossen. Das zumindest lässt ein von RTL veröffentlichter Kommentar vermuten. Darin heißt es: "Lukas' Tage bei den Gerners sind (vorerst) gezählt. In der kommenden Woche geht's in den Schwarzwald." Man beachte dabei das Wörtchen "vorerst", welches vermuten lässt, dass Oliver Szerkus am Ende doch irgendwann nach Berlin zurückkommen wird.

GZSZ schon vor TV-Ausstrahlung sehen! Die neuen Folgen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es schon 7 Tage vorab bei RTL+.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: