Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

GZSZ-Ausstiegs-Wirbel: Ist Olaf Scholz schuld an Thomas Drechsels Serien-Aus?

Erneut sorgt Thomas Drechsels überraschender GZSZ-Ausstieg für Schlagzeilen. Wie der Schauspieler jetzt selbst bei Instagram verrät, hat er bereits einen neuen Job ins Auge gefasst. Was ausgerechnet Bundeskanzler Olaf Scholz damit zu tun hat, erfahren Sie hier.

Seit Mai 2010 verkörpert Thomas Drechsel die Rolle des Max "Tuner" Krüger bei GZSZ. Anfang 2024 wurde jedoch bekannt, dass er die Serie im Frühjahr verlassen wird. (Foto) Suche
Seit Mai 2010 verkörpert Thomas Drechsel die Rolle des Max "Tuner" Krüger bei GZSZ. Anfang 2024 wurde jedoch bekannt, dass er die Serie im Frühjahr verlassen wird. Bild: RTL / Bernd Jaworek

Mit Thomas Drechsel verliert "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in wenigen Wochen das nächste Soap-Urgestein. Bei den Fans sorgte der überraschende GZSZ-Ausstieg für reichlich Diskussionsstoff. Offen blieb zunächst, warum Thomas Drechsel die Serie so plötzlich verlässt. Nun könnte ein aktueller Instagram-Post endlich Licht ins Dunkel bringen.

Rätsel um GZSZ-Ausstieg: Ist Olaf Scholz schuld an Thomas Drechsel Soap-Aus?

Demnach scheint der Schauspieler ein lukrativeres Jobangebot gefunden zu haben. Ausgerechnet Bundeskanzler Olaf Scholz lockt Thomas Drechsel derzeit mit einer vielversprechenden Zukunftsperspektive. Der Kanzler sucht offenbar händeringend nach einem neuen Koch. Eine Aufgabe, die Thomas Drechsel gern übernehmen würde, wie sein jüngster Instagram-Post vermuten lässt.

Tuner-Darsteller Thomas Drechsel bewirbt sich als Kanzler-Koch

"Bewerbung als Koch für den Bundeskanzler", beginnt der Tuner-Darsteller seinen Bewerbungs-Post. "Mit Freude habe ich Ihre Anzeige gelesen. Mein Name ist Thomas Drechsel, und ich bin ein leidenschaftlicher Hobby-Koch mit einem ausgeprägten Sinn für Humor und einer Prise kulinarischem Wahnsinn", bringt Drechsel gleich zu Beginn seine Stärken zum Vorschein. "Durch meine persönlichen Erfahrungen als Koch habe ich nicht nur Pfannen zum Glühen gebracht, sondern auch Gäste zum Lächeln. Meine Spezialität? Politisch korrekte Gerichte, bei denen sich selbst die härtesten Kritiker nicht zurückhalten können", so der Hobby-Koch weiter. Drechsel selbst sei überzeugt davon, dass er Scholz sowie seine Staatsgäste mit leckeren Suppen und anderen Köstlichkeiten verwöhnen kann.

"Ich freue mich darauf, Ihre kulinarischen Herausforderungen anzunehmen und das Kanzleramt mit köstlichen Aromen zu erfüllen", heißt es am Ende des ausführlichen Bewerbungsschreibens. Ob es Thomas Drechsel damit wohl in die nähere Auswahl schafft? Das bleibt aktuell Olaf Scholz' Geheimnis, der sich bislang nicht zum Bewerbungsschreiben des GZSZ-Stars geäußert hat.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Wird Olaf Scholz bald von einem GZSZ-Star bekocht? Fans drücken Thomas Drechsel die Daumen

Die Fans von Thomas Drechsel drücken ihm jedenfalls die Daumen. "Ich drücke dir die Daumen wenn nicht Du wer dann", erklärt ein Follower neben dem Post. "Meine Stimme hast du!" und "würde dich sofort einstellen", kommentieren andere Drechsels Netz-Beitrag. Doch wird Thomas Drechsel demnächst tatsächlich für Olaf Scholz den Kochlöffel schwingen? Wohl kaum! Vielmehr handelt es sich bei dem Post um einen Scherz, der bei vielen Followern für reichlich Lacher gesorgt haben dürfte. Schade eigentlich!

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: