Erstellt von - Uhr

"Schlag den Besten" am 09.03.2024: Schauspieler in RTL-Show nach Sturz blutend hinter Bühne gebracht

Die dritte Folge der RTL-Spielshow "Schlag den Besten" wurde von einem Zwischenfall überschattet. Schauspieler Axel Stein stürzte in einem Duell gegen Olympiasieger Matthias Steiner auf das Gesicht, musste ärztlich behandelt werden. Was war passiert?

Bei "Schlag den Besten" treten Promis in mehreren Spielen gegeneinadner an. In der dritten Folge der RTL-Show kam es zu einem Unfall. (Foto) Suche
Bei "Schlag den Besten" treten Promis in mehreren Spielen gegeneinadner an. In der dritten Folge der RTL-Show kam es zu einem Unfall. Bild: RTL / BRAINPOOL / Willi Weber

Bei "Schlag den Besten" geben Promis alles, um die 10.000 Euro Preisgeld pro Runde zu gewinnen. Doch in der neuen Folge der Spielshow, die am Samstagabend (09.03.24) bei RTL im Free-TV zu sehen ist, ging Schauspieler Axel Stein dabei offenbar ein wenig zu weit. Beim Spiel "Durchschlagen" holte sich der 42-Jährige ein dickes blaues Auge, weil er viel zu übermotiviert zur Sache ging.

Schock-Moment bei "Schlag den Besten": Axel Stein verletzt sich bei Spiel gegen Matthias Steiner

Gegen Ex-Gewichtheber Matthias Steiner (41) musste Axel Stein Styrodurplatten durchschlagen und sich somit den Weg zu einem Buzzer bahnen. Axel übertrieb es, stürzte beim Versuch als Erster auf den Buzzer zu schlagen, heftig mit seinem Gesicht auf den harten Boden. Dabei zog er sich einen Cut am Auge sowie ein Veilchen zu. "Tackert den schnell, dann soll der zurückkommen", sagte Kommentator Frank Buschmann (59) dazu. Blutend ging es für den Schauspieler zur Behandlung hinter die Bühne.

Lesen Sie auch:

Axel Stein holt sich bei Sturz in RTL-Show ein blaues Auge

Mit zugetackertem Cut und deutlich sichtbarer Schwellung durfte Axel aber schließlich weiterspielen. Der Arzt konnte eine Gehirnerschütterung bei ihm ausschließen. Ob es für den ehemaligen "Hausmeister Krause"-Star trotz der Verletzung noch zum Sieg gegen Matthias Steiner reichte, erfahren die Zuschauer am Samstag, 9. März, um 20.15 Uhr bei RTL oder vorab bei RTL+ im Stream. Die Sendung wurde bereits im Dezember aufgezeichnet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: