Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Alle singen Weihnachten" mit Florian Silbereisen: "So stell ich mir die Hölle vor!" ARD-Zuschauer wüten nach "Freak Show"

Florian Silbereisen wollte am 18. Dezember mit seiner ARD-Show "Alle singen Weihnachten - Das große Adventsfestsingen" besinnliche Stimmung verbreiten. Doch der Schuss ging nach hinten los. Im Netz zeigten sich die Zuschauer peinlich berührt.

Florian Silbereisen wollte weihnachtliche Stimmung verbreiten - und erreichte bei manchem Zuschauer das genaue Gegenteil. (Foto) Suche
Florian Silbereisen wollte weihnachtliche Stimmung verbreiten - und erreichte bei manchem Zuschauer das genaue Gegenteil. Bild: picture alliance/dpa | Bodo Schackow (Archivfoto)

Am Montag, 18. Dezember 2023, war es soweit: Florian Silbereisen ging in der ARD zum zweiten Mal mit seiner Show "Alle singen Weihnachten - Das große Adventsfestsingen" auf Sendung. Zusammen mit diversen Vereinen, Chören und Gruppen aus ganz Deutschland wollte der Schlagerstar Weihnachtsstimmung verbreiten. Doch bei etlichen Zuschauern erreichte er das genaue Gegenteil.

"Alle singen Weihnachten" mit Florian Silbereisen - Twitter-Spott für ARD-Show

Neben Schlagerkönigin Andrea Berg und Schlager-Urgestein Roland Kaiser waren unter anderem auch Vicky Leandros, DJ Ötzi, Ella und Norbert Endlich, Frank Schöbel, Semino Rossi, Oli.P, Nicole, Ross Antony, Patricia Kelly und Ramon Roselly im Ersten zu sehen. Doch trotz namhafter Gästeliste sorgte die Silbereisen-Show wieder einmal für geteilte Meinungen im Netz. Etliche ARD-Zuschauer zeigten sich peinlich berührt. Bereits während der TV-Übertragung hagelte es Spott und Häme beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter).

"So stell ich mir die Hölle vor!" Silbereisen-Show schockt ARD-Zuschauer

"Was schaue ich da bloß? Es ist wie ein Fiebertraum #allesingenweihnachten", zeigte sich beispielsweise einer der ARD-Zuschauer schockiert. "So stell ich mir die Hölle vor #AllesingenWeihnachten", kommentierte ein Twitter-Nutzer den Auftritt von Joelina Drews und Lucas Cordalis. Für entsetzte Gesichter sorgte auch ein Footballverein, der in voller Montur den Klassiker "In der Weihnachtsbäckerei" zum Besten gab.

Florian Silbereisen verdirbt Zuschauern die weihnachtliche Stimmung

So manchem TV-Zuschauer hat Florian Silbereisen mit seiner Show "Alle singen Weihnachten" sogar die Stimmung verdorben. "Es ist grauenvoll, all meine weihnachtliche sentimentale Stimmung ist dahin #ard #AlleSingenWeihnachten #FlorianSilbereisen", motzte eine Twitter-Nutzerin. Was für ein Reinfall! "Ich muss raus das ist wirklich voll daneben. Das ist nee Freak Show. Das hat nichts mit Weihnachten zu tun. #allesingenweihnachten", fand auch dieser Zuschauer wenig schmeichelhafte Worte für Silbereisens Weihnachtsshow.

Lesen Sie auch:

"Ego-Befriedigungsshow!" Silbereisen-Show sorgt für schlechte Laune bei den Zuschauern

"Nichts hier in den 3 Stunden ist weihnachtlich. Eine Ego-Befriedigungsshow für gewisse Sängerinnen und Sänger, die ohnehin ständig im TV sind. #allesingenweihnachten", lautete das vernichtende Urteil eines weiteren Zuschauers. Ähnlich sieht es ein anderer: "Das ist mit Abstand die schrägste Weihnachtsshow, die ich jemals gesehen habe. Zu keiner Sekunde kam so etwas wie Weihnachtsstimmung auf. #allesingenweihnachten".

Scheint ganz so, als sollten Florian Silbereisen und die ARD das Konzept der Show im nächsten Jahr noch einmal überdenken.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: