Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Das Adventsfest der 100.000 Lichter": Plötzlich entblößt! Barbara Schöneberger erlebt Fauxpas in ARD-Show

Beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" gaben sich die von Florian Silbereisen geladenen Star-Gäste die Klinke in die Hand. Barbara Schöneberger blieb in der ARD-Show jedoch nicht von einem pikanten Unten-ohne-Fauxpas verschont, der sie zum Improvisieren zwang.

Kreisch! Barbara Schöneberger erlebte beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" einen Outfit-Albtraum. (Foto) Suche
Kreisch! Barbara Schöneberger erlebte beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" einen Outfit-Albtraum. Bild: picture alliance/dpa | Bodo Schackow

Für die einen ist die Adventszeit erst mit Stollen, Kerzenglanz und Tannenduft perfekt - andere brauchen die richtige musikalische Untermalung, um in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen. Dabei war Florian Silbereisen am ersten Adventswochenende gern behilflich: In einer neuen Ausgabe von "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" läutete Florian Silbereisen mit einer hochkarätigen Gästeschar die besinnliche Zeit ein.

"Das Adventsfest der 100.000 Lichter" mit Florian Silbereisen: Barbara Schöneberger erlebt Outfit-Panne

Zu Gast in der ARD-Show, die am Abend des 2. Dezember 2023 ausgestrahlt wurde, waren nicht nur Schlagerlegenden wie Roland Kaiser, Andy Borg, Michelle, Nana Mouskouri oder Ella Endlich, sondern auch Stargäste wie Guido Maria Kretschmer, Ross Anthony oder DJ Ötzi. Auch Barbara Schöneberger ließ es sich nicht nehmen, ihrem Moderationskollegen Florian Silbereisen einen Adventsbesuch abzustatten - allerdings erlebte die Blondine einen peinlichen Fauxpas, der Barbara Schöneberger ungeplant entblößt zurückließ.

Plötzlich entblößt! Barbara Schöneberger platzt Kleid vor ARD-Show

Vor der schillernden Adventsshow passierte Barbara Schöneberger nämlich ein textiles Malheur: Kaum war die 49-Jährige in ihre atemberaubende rote Robe geschlüpft, entwickelte das Outfit ein Eigenleben: "Oh! Kleid geplatzt!", kommentierte Barbara Schöneberger das Missgeschick in einem Instagram-Post, der das Malheur ungeschönt zeigte. Die Naht von Barbara Schönebergers Kleid hatte nachgegeben und den Blick auf die formende Unterwäsche der Moderatorin freigegeben. So konnte Barbara Schöneberger freilich nicht neben Florian Silbereisen auf die "Das Adventsfest der 100.000 Lichter"-Bühne - Plan B musste her!

Unterwäsche-Blitzer bei Instagram: Barbara Schöneberger rettet Outfit in letzter Sekunde

Ein Griff in den Garderobenschrank genügte und das luftige Missgeschick war im Handumdrehen kaschiert: Das ursprünglich knielange Outfit mit einem Puffärmel und einer schulterfreien Seite wurde in ein Abendkleid mit voluminösem Rock umgestaltet, wie Barbara Schöneberger in einem zweiten Slide zeigte. "Wie gut, dass ich eine Alternative habe", lächelte Barbara Schöneberger die Klamotten-Panne weg, nur um wenig später im TV neben Florian Silbereisen zu glänzen.

Lesen Sie auch: "Vor Fremdscham im Boden versunken!" Damit entsetzte Barbara Schöneberger

Barbara Schönebergers Fans flippen aus: "Eine schöne Frau entstellt nichts!"

Die Fans waren hin und weg von ihrem Idol und dem Humor, den die Moderatorin angesichts des Kleider-Fauxpas an den Tag legte. "Love it! Du sieht's großartig aus, auch mit Span", schrieb ein Bewunderer, ein anderer fügte hinzu "Herrlich!!! Liebe deine Ehrlichkeit", gefolgt von Anmerkungen wie "Oh meine Göttin! Liebe diesen Monster Puffärmel!!!!", "Die Alternative steht dir ohnehin besser" oder "In beiden Outfit siehst du umwerfend aus! Eine schöne Frau entstellt so lange nichts !!!!"

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: