Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

GZSZ-Vorschau: Schock für Felix van Deventer! Serien-Liebling nach Horror-Unfall im Rollstuhl

Achtung, Spoiler! GZSZ-Fans bangen um die nächste Serien-Figur. Jonas liegt nach einem heftigen Unfall schwer verletzt im Krankenhaus. Und es sieht nicht gut aus für den "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Liebling.

Felix van Deventer in seiner Rolle als Jonas Seefeld. (Foto) Suche
Felix van Deventer in seiner Rolle als Jonas Seefeld. Bild: RTL / Rolf Baumgartner

Da ist das Drama programmiert! In der RTL-Vorabendserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bahnt sich der nächste schwere Schicksalsschlag an. Nach dem monatelangen Laura-Drama müssen die Fans nun offenbar um Serien-Liebling Felix van Deventer bangen.

+++ Achtung, GZSZ-Spoiler! Wer noch nicht wissen will, wie es in den kommenden Tagen in der RTL-Soap weitergeht, der sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen. +++

GZSZ-Vorschau: Jonas schwer verletzt nach Schock-Unfall

Und dabei schien sich Jonas Seefeld (Felix van Deventer) doch endlich gefangen zu haben. Nicht nur in der Liebe, sondern auch beruflich läuft es für den DJ perfekt. Gemeinsam mit Luis (Marc Weinmann) und Moritz (Lennart Borchert) freut er sich auf sein bevorstehendes Event - bis ein verhängnisvoller Moment alles verändert. Wie aus der RTL-Vorschau zum 14.11.2023 hervorgeht, kommt es während Jonas' Auftritt zu einem schrecklichen Unfall. Schwer verletzt bleibt er nach seinem Sturz am Boden liegen.

Jonas liegt nach Sturz im Koma! Schock-Diagnose für Marens Sohn

Lilly (Iris Mareike Steen), Moritz und Luis eilen Jonas zu Hilfe und alarmieren den Krankenwagen. Im Krankenhaus angekommen, wird Jonas notoperiert. Wie schlecht es wirklich um den angehenden Star-DJ steht, wird erst durch Philips (Jörn Schlönvoigt) Schock-Diagnose deutlich, wie die GZSZ-Vorschau vom 15.11. verrät. Demnach hat sich Jonas bei seinem Sturz schwere Verletzungen am Rückenmark zugezogen. Laut RTL-Vorschau droht ihm sogar eine Querschnittslähmung. Jonas selbst bekommt von all dem zunächst nichts mit. Er liegt im Koma. Wird Marens Sohn nach dem Schock-Unfall wieder aufwachen und wird er seine Beine bewegen können?

GZSZ-Spoiler! So geht es mit Jonas weiter

Ja und nein. Zwar wird Jonas den Unfall überleben, allerdings wird sich sein Leben von Grund auf verändern. Denn: Jonas ist querschnittsgelähmt, wie RTL bestätigt. "Wir erzählen nun ein schreckliches Schicksal, was das Leben eines jungen Mannes komplett verändern wird: Ein neuer und anderer Jonas wird sich zeigen und versuchen, einen neuen Weg zu gehen, ohne laufen zu können.", erklärt Jonas-Darsteller Felix van Deventer, der 2019 selbst um ein Leben ohne Rollstuhl bangen musste. Zur Erinnerung: Bei einem Balkon-Sturz erlitt der Schauspieler eine schwere Verletzung an der Wirbelsäule und entkam nur knapp einer Querschnittslähmung.

Philip (Jörn Schlönvoigt) hat für Maren (Eva Mona Rodekirchen, M.) und Lilly (Iris Mareike Steen) keine guten Nachrichten, was die Diagnose für Jonas' Verletzung angeht. (Foto) Suche
Philip (Jörn Schlönvoigt) hat für Maren (Eva Mona Rodekirchen, M.) und Lilly (Iris Mareike Steen) keine guten Nachrichten, was die Diagnose für Jonas' Verletzung angeht. Bild: RTL / Rolf Baumgartner

GZSZ-Produzentin schließ Wunderheilung aus

Ob es auch dieses Mal eine Wunderheilung geben wird? Nein, sagt GZSZ-Produzentin Dominique Moro. "Uns ist es wichtig zu zeigen, dass ein Leben im Rollstuhl anders, aber nicht weniger lebenswert ist.", so Moro. Dies ist übrigens nicht der einzige GZSZ-Schock, der die Fans der RTL-Soap in den kommenden Wochen beschäftigen wird. Auch Serien-Liebling Emily (Anne Menden) schwebt demnächst in Lebensgefahr!

GZSZ schon vor TV-Ausstrahlung sehen! Die neuen Folgen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es schon 7 Tage vorab bei RTL+.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: