Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

GZSZ-Schock: Ausstiegs-Drama! Dieser Serien-Liebling verlässt die RTL-Soap

Schock für die Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Der nächste Serien-Ausstieg bahnt sich an - mit fatalen Folgen für die übrigen Kiez-Bewohner. Erfahren Sie hier, welcher GZSZ-Star die Serie noch in dieser Woche verlassen wird.

Emily ist nach Saschas Trennung völlig verzweifelt. (Foto) Suche
Emily ist nach Saschas Trennung völlig verzweifelt. Bild: RTL

Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" müssen jetzt ganz stark sein. Nach zuletzt zahlreichen Abgängen, darunter Valentina Pahde und Laura Lippmann, kehrt nun ein weiterer Serien-Liebling der RTL-Soap den Rücken zu. Wie der Sender am Mittwoch, 18. Oktober, bestätigt, wird auch Sascha-Darsteller Daniel Noah die Serie verlassen.

GZSZ-Ausstiegs-Schock! Serien-Liebling Daniel Noah verlässt den Kolle-Kiez

Für viele Zuschauer hatte sich der Schock-Ausstieg in den letzten Tagen bereits angedeutet. Durch das plötzliche Auftauchen von Amina (der Tochter seines Ziehvaters Mohamed), wird Sascha bewusst, dass er mit dessen Tod niemals abschließen wird, bis er Mohameds Mörder gefunden hat. Saschas Plan: Er will selbst nach Ägypten reisen, um den Täter zu finden. Emily (Anne Menden) ahnt von all dem nichts. Denn Sascha will heimlich nach Ägypten reisen, ohne sich vorher von Emily zu verabschieden. Einer, der Saschas Vorhaben jedoch durchschaut, ist Emilys Ex-Mann Paul (Niklas Osterloh), dem zufällig Saschas Flugticket in die Hände fällt. Kann er Sascha von seinem Vorhaben, Emily zu verlassen, abbringen?

Vorsicht, Spoiler! Sascha verlässt Emily und reist nach Ägypten

Die Antwort auf diese Frage lautet: Nein! Wie die Folge vom 18. Oktober deutlich macht, wird Sascha Emily schweren Herzens zurücklassen. Und das, obwohl sie ihm zuvor noch erklärt, dass er "der Eine ist". Während Emily schläft, schleicht er sich davon. Paul versucht noch verzweifelt, ihn aufzuhalten - jedoch vergeblich. Als Emily schließlich Saschas Abschiedsbrief entdeckt, will sie ihm hinterher. Doch Sascha sitzt bereits im Taxi. Ohne ein Wort fährt er davon und lässt Emily am Boden zerstört zurück. Doch so einfach will sie Sascha nicht aufgeben. In der Folge am 19. Oktober ist zu sehen, wie Emily Sascha hinterherfährt. Sie will selbst von ihm hören, dass ihm seine Ägypten-Mission wichtiger ist als sie.

Sascha (daniel Noah) verlässt den Kolle-Kiez, um den Mord an Mohamed aufzuklären. (Foto) Suche
Sascha (daniel Noah) verlässt den Kolle-Kiez, um den Mord an Mohamed aufzuklären. Bild: RTL

Wie wird Emily mit der Schock-Trennung umgehen?

Am Ende muss Emily Saschas Weggang jedoch akzeptieren. Wie sie in Zukunft mit der Trennung umgehen wird? "Emily wird das Verschwinden von ihm, sicher das Herz brechen. Aber sie ist eine starke Frau und schon durch viele turbulente Situationen gegangen, daher wird sie hoffentlich mit der Zeit lernen, einen Umgang damit zu finden.", verrät Sascha-Darsteller Daniel Noah.

Nach GZSZ-Aus! So geht's für Daniel Noah weiter

Ein ganzes Jahr lang hat Noah die Rolle des Polizisten Sascha Beck verkörpert, der während dieser Zeit einiges erlebt hat. Wie es jetzt für den Schauspieler weitergeht und wie er den letzten Drehtag erlebt hat, verriet er im Gespräch mit RTL. "Solche Abschiede sind natürlich immer sehr emotional, gerade wenn man über ein Jahr intensiv miteinander arbeitet. Nach meinem letzten Take standen plötzlich sämtliche Menschen der Produktion am Set – und ja, mir ist natürlich die Spucke weggeblieben.", gibt er zu.

Für Noah stehen nun neue spannenden Projekte und Produktionen an, wie er weiter verrät. "Ich habe direkt im Anschluss für eine andere Produktion gedreht, ihr werdet bald erfahren, welche.", so Noah. "Und aktuell geht es auch schon mit dem nächsten Projekt weiter. Ich spiele in einer neuen Krimiserie einen Antagonisten." Fans von Daniel Noah müssen also nicht allzu traurig sein.

Doppel-Comeback lässt Fan-Herzen höherschlagen

Neben all den negativen Nachrichten um GZSZ gibt es aber auch positive Meldungen. So können sich die Fans der RTL-Soap auf gleich ZWEI Serien-Comebacks freuen. Neben Joana Schümer, die erneut in die Rolle der Rosa Lehmann schlüpfen wird, kehrt auch Serien-Liebling Olivia Marei zurück. Zu sehen sind beide bereits kommende Woche, wie aus der aktuellen RTL-Vorschau hervorgeht. Dann erfahren die Fans, wie es nach der Schock-Trennung mit Toni und Erik weitergehen wird. Es wird also garantiert nicht langweilig am Kolle-Kiez.

GZSZ schon vor TV-Ausstrahlung sehen! Die neuen Folgen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es schon 7 Tage vorab bei RTL+.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: